Harry und Meghan auf Netflix: So reagiert die Öffentlichkeit auf ihre Doku

Netflix hat endlich den Trailer für den Dokumentarfilm von Prinz Harry und Meghan Markle veröffentlicht. Die Meinungen im Internet sind jedoch nicht einstimmig.

Harry und Meghan auf Netflix: So reagiert die Öffentlichkeit auf ihre Doku
© Chris Jackson@Getty Images
Harry und Meghan auf Netflix: So reagiert die Öffentlichkeit auf ihre Doku

Vor Kurzem sind das Veröffentlichungsdatum und das Cover von Prinz Harrys Buch bekannt gegeben worden und jetzt ist es der Trailer für die Doku-Serie des Paares, der veröffentlicht wird.

Wann erscheint der Dokumentarfilm?

Der Trailer wird von Netflix' offiziellem Instagram- und Twitter-Account geteilt, woraufhin viele Fans ihre Gefühle zum Ausdruck bringen. Zu lesen ist ein Mischmasch aus Freude und Verärgerung. Obwohl Harry und Meghan 2020 die königliche Familie verlassen, haben die beiden immer noch Fans, die ihr Leben gerne verfolgen.

Das genaue Datum, an dem die Dokumentation auf Netflix ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Vermutlich können alle Fans damit Anfang 2023 rechnen. Währenddessen tut sich das Internet keinen Zwang an, seine Meinung zu verbreiten.

View this post on Instagram

A post shared by Netflix US (@netflix)

"Ich wünsche ihnen das Beste"

In den positiven Kommentaren wird das Paar dafür gelobt, seine Geschichte zu teilen und seine Familie zu schützen. Andere drücken ihre Vorfreude darauf aus, endlich ihre Version der Ereignisse zu hören. Auf Instagram kommentieren einige Fans:

Sehen Sie, was mit seiner Mutter passiert ist. Kannst du ihm vorwerfen, dass er seine Frau und Kinder beschützt? [...] Ich wünsche ihnen ehrlich das Beste und ich glaube, dass das, was sie gesagt haben oder was sie durchgemacht hat, wahrscheinlich richtig war. Ich kann es kaum erwarten, es zu sehen, ich liebe sie wirklich zusammen und drücke ihnen die Daumen!

Die schlechten Kritiken

Es war zu erwarten, dass nicht jeder glücklich darüber sein würde, dass das Paar einen Film herausbringt. Tatsächlich glauben viele Fans der königlichen Familie, dass das Paar den Trailer absichtlich an dem Tag veröffentlicht hat, an dem Prinz William und Kate in Boston sind. Auf Instagram heißt es:

Totaler Zufall, dies zu veröffentlichen, während der Prinz und die Prinzessin von Wales in Boston sind.

Andere Nutzer:innen haben sich auch dazu geäußert, dass das Paar immer um Privatsphäre bittet, dann aber doch ein Buch schreibt, einen Podcast macht und eine Serie über sein Leben veröffentlicht.

"Sie werfen ihre Familie den Wölfen zum Fraß vor"

Das Internet ist sich nicht einig über Harry und Meghans Dokumentarfilm. Weiterhin heißt es, dass die beiden nur Aufmerksamkeit wollen würden, indem sie ihre Familie ins schlechte Licht rücken:

Ich hoffe, ihr sprecht nicht über den Prinzen und die Prinzessin von Wales, denn da gibt es das gleiche Problem wie immer. Wenn Harry und Meghan NUR über ihr Leben sprechen würden, wäre es in Ordnung, aber sie werfen ihre Familie den Wölfen zum Fraß vor.

Währenddessen melden sich einige Gegner:innen Harry und Meghan auf Twitter zu Wort und fragen sich, wie oft sie die Geschichte der beiden noch hören sollen, denn "seit 2 Jahren höre ich nichts anderes mehr als ihre Geschichte", es seien sowieso "nur Lügen".

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

"Harry und Meghan"-Tour für Touristen: Hat Meghans Vater Thomas etwas damit zu tun? "Harry und Meghan"-Tour für Touristen: Hat Meghans Vater Thomas etwas damit zu tun?