Herzogin Meghan: Ihr Herzensprojekt steht vor dem Aus

Von Herzogin Meghans Spotify-Podcast "Archetypes" wird es keine zweite Staffel geben. Das gaben die Produktionsfirma des Herzogs und der Herzogin von Sussex, Archewell Audio, und Spotify in einer gemeinsamen Erklärung bekannt.

Herzogin Meghan: Ihr Herzensprojekt steht vor dem Aus
© imago/ZUMA Wire
Herzogin Meghan: Ihr Herzensprojekt steht vor dem Aus

Der "Archetypes"-Podcast bekommt keine zweite Staffel. Das gaben Herzogin Meghan (41) und Prinz Harry (38) und Spotify am Donnerstagabend in einer gemeinsamen Erklärung bekannt.

Wie unter anderem das "People"-Magazin berichtet, heißt es in dem Statement der Produktionsfirma des Herzogs und der Herzogin von Sussex, Archewell Audio, mit dem Streamingdienst: "Spotify und Archewell Audio haben sich einvernehmlich darauf geeinigt, sich zu trennen und sind stolz auf die Serie, die wir gemeinsam gemacht haben."

Ein Vertreter von WME, der Künstleragentur, bei der Herzogin Meghan Anfang des Jahres unterschrieben hat, kündigte zudem im "Wall Street Journal" an: "Das Team hinter 'Archetypes' ist weiterhin stolz auf den Podcast, den es bei Spotify geschaffen hat. Meghan entwickelt weiterhin weitere Inhalte für das 'Archetypes'-Publikum auf einer anderen Plattform."

Erfolgreiche erste Staffel

Die US-Amerikanerin Herzogin Meghan und ihr Ehemann, der britische Prinz Harry, hatten 2020 eine mehrjährige Partnerschaft zwischen Spotify und ihrer Produktionsfirma Archewell Audio angekündigt. Das erklärte Ziel damals: "eine Gemeinschaft durch gemeinsame Erfahrungen, Erzählungen und Werte aufzubauen".

Meghans Podcast wurde im August 2022 ausgestrahlt und hatte eine erfolgreiche erste Staffel. Zwei Tage nach seiner Premiere war "Archetypes" in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland und Kanada die Nummer eins der internationalen Spotify-Charts. Die Show wurde sogar mit einem People's Choice Award für den Pop-Podcast des Jahres 2022 ausgezeichnet.

Die letzte Folge wurde im November 2022 veröffentlicht.

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Die Weihnachtskarte kommt per E-Mail Prinz Harry und Herzogin Meghan: Die Weihnachtskarte kommt per E-Mail