Königin Letizia im Freudentaumel: Wilde Feier beim WM-Sieg von Spanien

Königin Letizia von Spanien und ihre Tochter Sofía waren live dabei, als sich die spanischen Frauen am Sonntag bei der WM in Sydney den Titel geholt haben. Ihrer Freude ließen die beiden zusammen mit ihrer Mannschaft danach freien Lauf.

Königin Letizia im Freudentaumel: Wilde Feier beim WM-Sieg von Spanien
© IMAGO/PPE
Königin Letizia im Freudentaumel: Wilde Feier beim WM-Sieg von Spanien

Beim Sieg der spanischen Frauen-Nationalmannschaft gegen England haben auch Königin Letizia (50) und ihre Tochter Sofía (16) im Stadion in Sydney mitgefiebert.

Schon im Vorfeld sagte die Königin in einem Interview sichtlich begeistert, dass das Finale "ganz Spanien zum Beben" bringen würde. Und versicherte: "Egal was passiert, sie sind bereits Champions." Ihre Tochter pflichtete ihr bei und sagte, sie freue sich danach in der Umkleidekabine allen Spielerinnen zu gratulieren, "egal was passiert".

Nach dem Spiel gratulierten die Royals den frisch gekürten Weltmeisterinnen noch auf dem Platz. Wie Fotos zeigen, die auch vom spanischen Königshaus auf Twitter geteilt wurden, war die Stimmung dabei ausgelassen.
Prinz William schwänzt das WM-Finale, Königin Letizia kommt Prinz William schwänzt das WM-Finale, Königin Letizia kommt