Sohn von Basketball-Star LeBron James erleidet Herzstillstand

Bronny James gilt als großes Basketball-Talent, das in die gigantischen Fußstapfen seines Vaters LeBron James treten könnte. Nach einem während des gestrigen Trainings erlittenen Herzstillstand ist unklar, wie es mit ihm weitergeht.

Sohn von Basketball-Star LeBron James erleidet Herzstillstand
©
Sohn von Basketball-Star LeBron James erleidet Herzstillstand

Bronny James (18), der älteste Sohn von NBA-Superstar LeBron James (38), hat nach Berichten des Portals "TMZ" während eines Trainings am gestrigen Montag einen Herzstillstand erlitten. Mittlerweile sei der Zustand des College-Spielers jedoch wieder stabil. Der Junior konnte die Intensivstation wieder verlassen.

Herzinfarkt bei regulärer Trainingssession

Wie ein Sprecher der prominenten Basketball-Familie in einem offiziellen Statement berichtete, erlitt der als "Bronny James" bekannte LeBron Raymone James Jr. während eines regulären Trainings für die University of Southern California unerwartet einen Herzinfarkt mit nachfolgendem Herzstillstand.

Im selben Atemzug mit der bestürzenden Nachricht wurde jedoch Entwarnung gegeben: "Das medizinische Personal war in der Lage, Bronny zu behandeln und ihn ins Krankenhaus zu bringen. Er ist jetzt in einem stabilen Zustand und nicht mehr auf der Intensivstation." Der Sprecher fügte hinzu: "Wir bitten um Respekt und Privatsphäre für die Familie James und werden die Medien informieren, sobald es mehr Informationen gibt."

LeBron James dankt den Rettern

Bronny James' Eltern äußerten in der Verlautbarung ihre Dankbarkeit gegenüber dem "medizinischen und sportlichen Personal der University of Southern California", das dafür gesorgt hat, ihren Sohn umgehend einer medizinischen Behandlung zuzuführen, die ihm das Leben rettete. Basketball-Star LeBron James und seine Highschool-Liebe Savannah James (36) sind seit 2013 verheiratet. Neben Bronny James haben sie noch einen weiteren Sohn sowie eine Tochter.

LeBron James gibt nach Herzstillstand seines Sohnes Entwarnung LeBron James gibt nach Herzstillstand seines Sohnes Entwarnung