"The Big Bang Theory"-Star Kate Micucci ist an Lungenkrebs erkrankt

Die US-Schauspielerin Kate Micucci hat eine schockierende Nachricht bekannt gegeben: Bei der aus "The Big Bang Theory" bekannten Darstellerin wurde Lungenkrebs diagnostiziert, obwohl sie noch nie in ihrem Leben auch nur eine Zigarette geraucht hat.

"The Big Bang Theory"-Star Kate Micucci ist an Lungenkrebs erkrankt
© Xavier Collin/Image Press Agency/ImageCollect
"The Big Bang Theory"-Star Kate Micucci ist an Lungenkrebs erkrankt

Schockdiagnose für die US-Schauspielerin Kate Micucci (43): Beim "The Big Bang Theory"-Star wurde Lungenkrebs diagnostiziert. Das gab die auch als Komikerin, Singer-Songwriterin und Zeichnerin aktive Künstlerin auf ihrem TikTok-Channel bekannt. Sie habe sich bereits einer Operation unterzogen, die den Tumor entfernen hat. "Ich bin im Krankenhaus, aber das liegt daran, dass ich gestern wegen Lungenkrebs operiert wurde. Sie haben ihn sehr früh erkannt", berichtet Micucci ihren Fans.

Die Diagnose sei für sie eine "Überraschung" gewesen: "Es ist wirklich seltsam, denn ich habe noch nie in meinem Leben eine Zigarette geraucht." Ihr gehe es gut und die beste Nachricht sei, dass die Ärzte ihre Erkrankung früh erkannt hätten und sie nun erfolgreich operiert worden sei. Es sei für sie aber dennoch eine "kleine Reise" gewesen, und sie müsse sich wahrscheinlich noch in den nächsten Wochen erholen. Dann sei sie aber wieder am Start, so Micucci zuversichtlich. So könne sie es kaum erwarten, wieder zu malen.

Kate Micucci: Schlechte Blutwerte deuteten auf Erkrankung hin

Und auch ihren Humor scheint sie trotz ihrer niederschmetternden Diagnose nicht verloren zu haben. "Warum rede ich immer noch? Weil ich auf Drogen bin...", scherzt die Schauspielerin mit ihren Fans. In einem weiteren Video sieht man sie mit einem Patientenkittel und einem Tropf durch das Krankenhaus gehen. Später antwortete sie einem Fan in einem der zahlreichen Kommentare, der wissen wollte, wie man auf den Krebsverdacht kam. Ihr CRP-Wert sei bei einem Blutbild massiv erhöht gewesen. Ein Arzt habe anschließend ihr Herz untersuchen wollen und dabei einen Fleck in ihrer Lunge entdeckt.

Den meisten ist Kate Micucci aufgrund ihrer Rolle der Lucy, die Freundin von Hauptcharakter Rajesh (Kunal Nayyar, 42), in mehreren Folgen der sechsten und siebten Staffel von "The Big Bang Theory" bekannt. Doch auch in Serien wie "How I Met Your Mother", "Scrubs - Die Anfänger" oder "Malcolm mittendrin" war sie zu sehen.

"The Big Bang Theory"-Star Kate Micucci ist "krebsfrei" "The Big Bang Theory"-Star Kate Micucci ist "krebsfrei"