US-Schauspieler Peter Crombie mit 71 Jahren gestorben

Der aus "House of Frankenstein" und "Seinfeld" bekannte US-Schauspieler Peter Crombie ist vergangenen Mittwoch verstorben. Crombie wurde 71 Jahre alt. Seine Ex-Frau gedenkt seiner in den sozialen Netzwerken.

US-Schauspieler Peter Crombie mit 71 Jahren gestorben
© imago/Cinema Publishers Collection
US-Schauspieler Peter Crombie mit 71 Jahren gestorben

Schauspieler Peter Crombie ist vergangenen Mittwoch (10. Januar) mit 71 Jahren gestorben. Das teilte seine Ex-Frau Nadine Kijner in den sozialen Medien mit. Laut "TMZ" berichtete Kijner von einer Krankheit, die ihn "schnell das Leben kostete." Auf Instagram veröffentlichte die Autorin und Redakteurin Hochzeitsfotos, die sie und Crombie zeigen - unter anderem auch ein Kussfoto der beiden.

Zu dem Posting schrieb sie: "Mit Schock und großer Traurigkeit teile ich mit, dass mein Ex-Mann heute Morgen gestorben ist." Sie danke ihm für "so viele wunderbare Erinnerungen und dafür, dass du so ein guter Mann warst." Gegenüber "TMZ" sagte Kijner, Peter Crombie war "der netteste, fürsorglichste, großzügigste und rücksichtsvollste Mann. Er wurde von allen geliebt, war großzügig und hatte nie etwas Schlechtes über jemanden zu sagen."

Weiter heißt es in ihrem Instagram-Posting: "Fliege frei in die unendliche Quelle des Lichts, Peter. Mögest du von deinen Eltern und Oliver mit Liebe begrüßt werden." Hinter den Namen Oliver setzt sie ein Katzen-Emoji. "So viele Menschen haben dich geliebt, weil du eine freundliche, gebende, fürsorgliche und kreative Seele warst", so Kijner.

In diesen Serien und Filmen wirkte er mit

Peter Crombie wurde durch seine Rolle des "Crazy" Joe Davola in der US-Sitcom "Seinfeld" zum Publikumsliebling. In der vierten Staffel der Serie rund um den Entertainer Jerry Seinfeld (69) verkörperte Crombie einen verrückten Stalker, der den Hauptcharakter Seinfeld terrorisiert. 1997 spielte er Frankenstein in der Miniserie "House of Frankenstein".

Neben Gastrollen in Serien wie "Law & Order"oder "Star Trek: Deep Space Nine", wirkte er auch in Filmen wie "The Doors" (1991) oder "Geboren am 4. Juli" (1998) neben Tom Cruise (61) mit.

US-Schauspieler James McCaffrey gestorben US-Schauspieler James McCaffrey gestorben