Schock-Video zeigt Unterschied zwischen gesunder Lunge und der eines Kettenrauchers

Schock-Video zeigt Unterschied zwischen gesunder Lunge und der eines Kettenrauchers

Eine Krankenschwester hat ein Video veröffentlicht, dass den Unterschied zwischen einer gesunden Lunge und dem Organ eines Kettenrauchers zeigt. Das Video ging umgehend viral.

Amanda Eller ist eine amerikanische Krankenschwester aus North Carolina. Sie hat ein Video von der Arbeit gepostet mit dem Ziel, ihre Mitmenschen auf die Gefahren des Tabakkonsums zu sensibilisieren. Es zeigt den Unterschied zwischen einer gesunden Lunge eines Nichtrauchers und jeder eines Menschen, der 20 Zigaretten am Tag raucht. Das Video zeigt eindeutig, wie schwarz die Raucherlunge ist und wie unelastisch sie reagiert, wenn sie mit Luft aufgeblasen wird.

Das Video wurde bereits mehr als 450.000 Mal auf Facebook geteilt. Rauchen erhöht das Risiko für Lungenkrebs um 23%.

Carina Levent
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen