Die am wenigsten bereisten Länder der Welt

Die am wenigsten bereisten Länder der Welt

Du hast keine Lust auf Massentourismus? Dann finde hier eine Liste der am wenigsten bereisten Länder der Welt. 

Wenn du Einsamkeit statt überfüllte Stätte und Strände suchst, bist du hier richtig. Denn man spricht immer von den am häufigsten besuchten Ländern der Welt, doch wie sieht es eigentlich mit den am wenigsten bereisten Ländern der Welt aus? Die Weltorganisation für Tourismus (UNWTO) hat die Besucherzahlen von verschiedenen Tourismus-Destinationen weltweit ausgewertet und ein Ranking mit den am wenigsten besuchten Orten erstellt –gelistet anhand der Besucherzahlen in Relation zur Bevölkerungsdichte. Dieses Ranking findest du im Video. 

Nachfolgend findest du allerdings eine Liste mit Schauplätzen, mit weniger als 70'000 Besuchern jährlich (zum Vergleich, Paris wird jährlich von über einer Million Touristen überflutet). Und weil diese Orte nur wenig oder gar nichts mit Tourismus am Hut haben, sind sie zwar unberührt, aber auch nicht ganz leicht zu bereisen. Die Liste an Schwierigkeiten, die an diesen Plätzen auf dich warten, ist lange. Mach dich also auf nicht vorhandenen Infrastrukturen gefasst, fehlende Bankautomaten, kritische politische Situationen und und und… Einen Guide zu haben, der weiß, wie du von A nach B kommst, wird sicher auch nicht schaden, genau wie ein bisschen Hartnäckigkeit, beim Beantragen des Visas für Platz 2, der folgenden Liste. Aber wenn du all dies auf dich nimmst, dann wirst du mit atemberaubenden Landschaften und unvergleichlichen Erfahrungen belohnt. 

Die wirklich am wenigsten bereisten Länder der Welt: Anzahl Touristen pro Jahr

71'000 Dschibuti - Horn von Afrika

65'000 Südsudan

60'000 Osttimor oder Timor-Leste - Inselstaat in Südostasien

45'500 Liberia - Westafrika

44'000 Sierra Leone - Westafrika

37'000 Komoren - Inselstaat im Indischen Ozean

35'000 Federated States of Micronesia

33'00 São Tomé und Príncipe - Inselstaat im Golf von Guinea

30'000 Mauretanien (Nordwest-Afrika), sowie Afghanistan und Guinea-Bissau (Westafrika)

20'000 Salomonen – Inselstaat im Südpazifik

15'000 Nord Korea

11'000 Moldavien - Osteuropa

5'9000 Kiribati - Inselrepublik im zentralen Pazifik

4'600 Marshallinseln – Inselstaat im Pazifik, nahe des Equators

1'400 Tuvalu - Inselstaat im Pazifischen Ozean

400 Somalia - äußerster Osten Afrikas

200 Nauru - Nauru Inselstaat im Pazifischen Ozean

150 Äquatorialguinea

• Sophie Kausch
Weiterlesen