Das schönste WC der Welt steht in Ureddplassen in Norwegen

Das schönste WC der Welt steht in Ureddplassen in Norwegen

Skandinavien ist einfach wunderschön und die Nordeuropäer bestechen durch ihre einzigartige Architektur und ihr stilvolles Design: Magische Iglus in LapplandEco-Lodges in schwedischen Wälden und jetzt die schönste Toilette der Welt in Norwegen! Der Gang zum WC ist nicht immer angenehm, doch entdeckt mit uns im Video die schönste öffentliche Toilette der Welt auf dem Ureddplassen!

Wir nehmen Kurs auf die Lofoten-Inseln in Norwegen. Dort machen wir Halt auf dem Ureddplassen. Das ist nicht etwa der Name eines nordischen Monsters, sondern der einer neun Meter breiten Terrasse mit einer öffentlichen Toilette. Und keiner gewöhnlichen öffentlichen Toilette, denn diese hier ist schon etwas ganz Besonderes!

Auch interessant
Nach dem Urlaub hat sie Kopfweh: Dann zieht ihr Freund ihr etwas aus dem Schädel!

Sie befindet sich in einem wellenförmigen modernen Gebäude mit in der Dunkelheit leuchtenden Wänden aus Glas und einzigartiger Aussicht, das für die lächerliche Summe von 1,5 Millionen Euro renoviert worden ist. „Ein Ort für eine kurze Pause, eine stärkende Rast, ein Picknick oder lange Nächte unter der Mitternachtssonne oder dem Nordlicht“, wie du im norwegischen Fremdenführer nachlesen kannst.

Ein Ort der Besinnung und der Erinnerung

Wer hier eine Pipi-Pause einlegt, den erwartet hier eine breite Terrasse mit rosa Marmorbänken zum Verweilen und Genießen einer einzigartigen Aussicht auf das Meer und die verschneiten Berge im Hintergrund.

Doch nicht nur das. Dies ist auch ein Ort der Besinnung und der Erinnerung. Unweit von hier, befindet sich eine Gedenkstätte für die 42 norwegischen Soldaten, deren U-Boot im Februar 1943 auf eine Mine im Fugløyfjord gelaufen war. So kannst du deine Pinkelpause noch dazu nutzen, dich ein wenig zu kultivieren und derer zu gedenken, die ihr Leben für Norwegen gelassen haben.

Zoe Klaus
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen