Er fliegt sechzehn Mal rund um die Welt - erster Klasse und gratis!

Er fliegt sechzehn Mal rund um die Welt - erster Klasse und gratis!

Der fünfundzwanzigjährige Amerikaner Ben Schlappig hat es geschafft, mehrmals gratis um die Welt zu fliegen. Innerhalb von achtzehn Monaten hat er 650.000 Kilometer hinter sich gebracht, somit hat er sechzehn Mal die Welt umreist...

Ben Schlappig teilt seine Weltreisen auf Instagram: Er veröffentlicht Bilder aller Städte, die er bereist hat. CNN gegenüber erklärt der Weltenbummler, dass er 650.000 Kilometer in der Luft in anderthalb Jahren zurückgelegt hat - er hat also sechzehn mal im Flugzeug die Welt umrundet - und das ohne auch nur einen Dollar zu zahlen!

Noch beeindruckender: Er ist ausschließlich erster Klasse gereist! Auf Instagram gibt er als Beispiel einen Flug von den USA in die Vereinigten Arabischen Emirate nach Dubai an, der gewöhnlich 40.000 Dollar gekostet hätte und den er gratis gemacht hat.

Auch interessant
Astrologie: Drei Sternzeichen kann kein Mann widerstehen

Das ist sein Geheimnis

Der junge Mann hat eine Methode gefunden, dank der er keine einzige seiner Reisen bezahlen musste. Er nutzt das Treueprogramm verschiedener Fluganbieter auf verschiedenen Konten aus: Er eröffnet ein dutzend Bankkonten, um den Geldbonus der Institute und Flugmeilen zu kassieren. Sobald er das Geld erhalten hat, schließt er das Konto und öffnet das nächste, immer auf der Suche nach Flugmeilen und Geldgeschenken.

Außerdem veröffentlicht Ben auf seinem Blog "One Mile At A Time" Angebote und Werbung von verschiedenen Banken, die ihm dafür ein Gehalt zahlen. Seit April 2014 reist Ben vom Zufall geleitet durch die Welt - und hat nicht die geringste Absicht damit aufzuhören. 

Sarah Kirsch
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen