Flugbegleiter verrät, warum Passagiere nie kurze Hosen an Board tragen sollten

Ein Flugbegleiter erklärt, wie du in Corona-Zeiten sicher und gesund ans Ziel kommst. Wieso du keine kurze Hose im Flieger tragen solltest? Hier findest du es heraus!

Flugbegleiter verrät, warum Passagiere nie kurze Hosen an Board tragen sollten
Weiterlesen
Weiterlesen

Nachdem das Reisen zu Beginn der Pandemie undenkbar war, fliegen nun immer mehr Menschen in den Sommerurlaub. An Board des Flugzeugs kann man schnell vergessen, dass die Corona-Krise noch lange nicht überwunden ist. Doch gerade dort ist eine Virusübertragung besonders wahrscheinlich.

So fliegst du sicher in Corona-Zeiten

Damit du trotz der Pandemie sicher und gesund an dein Ziel kommst, teilt Flugbegleiter Tommy Cimato einige seiner wertvollsten Tipps, um an Board des Fliegers das Ansteckungsrisiko zu minimieren.

Auf TikTok lädt er ein Video hoch, in dem er diese Tipps und Tricks für seine Follower zusammenfasst. Einige der Ratschläge sind leicht nachzuvollziehen: "Berühre niemals den Spülknopf mit bloßen Händen. Das ist wirklich unhygienisch und ziemlich eklig." Stattdessen sind alle Passagiere gebeten, ein Taschentuch dafür zu benutzen - so weit so gut! Andere Tipps sind dagegen weniger offensichtlich. Tommy erklärt:

Schlafe nicht ein und lehne deinen Kopf an das Fenster. Du bist nicht der Einzige, der das getan hat, und du weißt nicht, wie viele Leute oder Kinder ihre Hände oder andere Dinge am Fenster abgewischt haben.

Deswegen solltest du nie kurze Hosen im Flieger tragen

Und auch deine Kleidung im Flugzeug solltest du an das Pandemie-Geschehen anpassen. Wenn du schonmal geflogen bist, ist dir sicherlich aufgefallen, wie kalt es an Board gewesen ist. Trotzdem tragen Urlauber immer wieder kurze Hosen beim Reisen - ein großer Fehler, meint Tommy:

Trage keine Shorts, wenn du in einem Flugzeug sitzt. Es ist dasselbe wie mit dem Fenster, man weiß nie, wie sauber es tatsächlich ist.

In den Kommentaren zu seinem Video erhält Tommy viel Zuspruch. Die User bedanken sich bei ihm für seine wertvollen Tipps, die ihnen auch in Zeiten von Corona erlauben, gesund und munter in den Urlaub zu fliegen.

@tommycimato

#greenscreen#fyp#flightattendant#airline#aviation#travel#flights

♬ Blue Blood - Heinz Kiessling & Various Artists

Ein Mann aus Indonesien war derweil weniger vernünftig. Weil er sich mit Covid-19 infiziert hat, und deswegen eigentlich nicht reisen durfte, hat er sich kurzerhand als seine Frau verkleidet. Diese skurrile Geschichte findest du hier.