Geniale Weltkarte zeigt dir die besten Sehenswürdigkeiten aller Länder der Welt auf einen Blick

So schön Reisen auch ist, es ist immer mit Aufwand verbunden. Schon die Auswahl des Reiseziels kann Schwierigkeiten bereiten, wenn man nicht unbedingt an touristenüberlaufene Orte möchte. Hat man sein Ziel festgelegt, besteht die nächste Aufgabe darin, die möglichst besten Orte, die zu besichtigen sind, herauszusuchen. Doch dank einer einzigartigen Weltkarte hast du jetzt alle Places to be der ganzen Welt auf einen Blick.

Geniale Weltkarte zeigt dir die besten Sehenswürdigkeiten aller Länder der Welt auf einen Blick
Weiterlesen
Weiterlesen

Auf der Welt gibt es so viele Dinge zu sehen, dass es beim Reisen mit egal welchem Ziel ziemlich schwierig ist, die richtigen und möglichst besten Orte auszuwählen.

Glücklicherweise gibt es Webseiten wie TripAdvisor, die uns helfen, bei der großen Auswahl an Attraktionen zurechtzukommen. Die britische Webseite für Geheimtipps Vouchercloud war damit noch nicht zufrieden und ist deswegen noch einen Schritt weiter gegangen und hat den beliebtesten Ort eines jeden Landes ausfindig gemacht. Dafür hat sie in eine Weltkarte erstellt, in die sie die von den Usern begehrtesten Orte eines jeden Landes eingetragen haben. Dafür wertete sie die am besten bewerteten Attraktionen der Kategorie Things to do von TripAdvisor aus.

Das Ergebnis: „Die meisten Orte mit den besten Bewertungen sind schöne Natur, dicht gefolgt von historischen Stätten. Bei 197 Ländern gehören zu den besten Bewertungen: 76 Naturattraktionen, 54 historische Stätten, 38 allgemeine Touristenattraktionen und 29 religiöse Stätten.

Einige der Top 1 sind wenig überraschend, wie der Machu Picchu in Peru oder die Niagara-Fälle in Kanada, andere überraschen etwas mehr. Für die USA bekommt beispielsweise der Central Park den Oskar für die beste Attraktion.

Auf jeden Fall kennst du jetzt die besten Orte, die du bei der nächsten Reise in egal welches Land auf keinen Fall verpassen solltest...