Island: Das Lieblingsland von Touristen

• Sophie Kausch
Island
Die Höhle Raufarholshellir
Die Steilküste Látrabjarg, die von Millionen von Seevögeln bevölkert wird
Tjörnin: Einer der bekanntesten Seen in Island, der sich in Reykjavík befindet
Die Wasserfälle am Berg Kirkjufell liegen im Westen von Island

Island hat einen regelrechten Touristenboom erlebt. Seit ein paar Jahren schon ist der zweitgrößte Inselstaates Europas ein beliebtes Reiseziel. Was fasziniert Besucher so an der Vulkaninsel am Polarkreis? Wir haben die Antwort für dich!

 

Mit seinen atemberaubenden und bizarren Landschaften, traumhaften Fjorden, Wasserfällen und klaren Binnenseen, seinen Vulkanen, Geysiren und heißen Quellen, sowie seiner interessanten Fauna und Flora ist Island ein Reiseland, das die Herzen so mancher Abenteurer und Touristen höher schlagen lässt. Innerhalb der letzten 20 Jahre hat sich die malerische Vulkaninsel zwischen Europa und Grönland als bevorzugtes Reiseland der Touristen entpuppt. Die Insel rüstet auf mit Hotels, wie dem Blue Lagoon, da sich die Besucherzahlen verzehnfacht haben. 

Auch interessant
Urlauberin filmt den Strand, als ihr Urlaub plötzlich eine dramatische Wendung nimmt

Die Eis- und Feuerinsel hat ein spektakuläres Landschaftsbild

TripAdvisor bestätigt diese Tendenz und hat Island auf den ersten Platz auf seiner Hitliste gesetzt. Es ist eines der meist gefragten und am besten beurteilten Reiseländer. Natürlich spielen die außergewöhnlichen Landschaften der Eis- und Feuerinsel eine große Rolle und tragen viel zu ihrem Erfolg mit bei, doch nicht nur.

Natürlich fasziniert der Gedanke, dass hier das Feuer unter dem Eis brodelt. Doch den Charme der Insel machen noch weitere Faktoren aus: Die Gastfreundschaft seiner Einwohner, seine ungewöhnliche Gastronomie, die zahlreichen Outdoor-Möglichkeiten und die Legenden, die sich die Inselbewohner über ihr Land erzählen und die einen jeden in seinen Bann ziehen. Ist man erst mal auf der Insel ziehen ein diese Legenden in einen Bann und alles scheint möglich! Bist du bereit für dieses Abendteuer? Oder lockt es dich eher in wärmere Gefilde? Oder vielleicht in den Osten Europas?

Weiterlesen
• Sophie Kausch