Himbeer-Zitronen-Wasser: Ein erfrischendes Getränke-Rezept für heiße Tage

Solltest Du noch auf der Suche nach einer leckeren und erfrischenden Wasserinfusion sein, dann versuch es doch einmal mit unserem Himbeer-Zitronen-Wasser! An heißen Tagen ein Genuss!

Himbeer-Zitronen-Wasser: Ein erfrischendes Getränke-Rezept für heiße Tage
Weiterlesen
Weiterlesen

Solltest Du noch auf der Suche nach einer leckeren und erfrischenden Wasserinfusion sein, dann versuch es doch einmal mit unserem Himbeer-Zitronen-Wasser! An heißen Tagen ein Genuss!

Für 4 Personen

Zubereitung: 5 Minuten

Kalt stellen: Ein paar Stunden

Zutaten für das Himbeer-Zitrone-Wasser:

- 1 Zitrone

- Himbeeren

- Wasser

Notwendige Utensilien:

- Ein Küchenbrett

- Ein Küchenmesser

- Ein Glasgefäß mit Deckel

- Zwei Trinkhalme

Die einzelnen Schritte:

1) Eine Zitrone in Scheiben schneiden

2) Das Glasgefäß mit Wasser füllen

3) Eine Handvoll Himbeeren und ein paar Scheiben Zitrone dazugeben

4) Ein paar Stunden im Kühlschrank kalt stellen und ziehen lassen

5) Servieren und fertig!

Der gute Tipp von Oh My Mag:

Du kannst sowohl frische als auch tiefgefrorene Himbeeren nehmen. Das Ergebnis ist in beiden Fällen köstlich! Außerdem kannst Du für mehr Geschmack und falls Du es süßer magst auch Limonade anstatt Wasser nehmen.

Wozu Dein Himbeer-Zitronen-Wasser gut passt:

Dein Himbeer-Zitronen-Wasser passt zum Beispiel gut zu einem Himbeer-Cheesecake oder einer Himbeer-Käsesahne. Lass es Dir schmecken!