Köstliche Hörnchennudel-Kroketten mit Käse

Köstliche und auf der Zunge zergehende Nudel-Kroketten mit Käse klingt doch lecker, oder nicht? Dann probiert doch einmal unser schmackhaftes Hörnchennudel-Käse-Kroketten-Rezept! Es geht auch ganz einfach!

Köstliche Hörnchennudel-Kroketten mit Käse
Weiterlesen
Weiterlesen

Für vier Personen Zubereitungszeit: 15 min Garzeit: 4 Stunden im Kühlschrank und dann ein paar Minuten im heißen Fett

Notwendige Zutaten

- Hörnchennudeln - Butter - Mehl - Milch - Geriebener Schweizerkäse - Geriebener Cheddar - 2 Eier - Semmelbrösel - Frittieröl

Utensilien

- Ein Kochtopf - Eine Pfanne - Ein Schneebesen - Eine Holzspachtel - Eine Schüssel - Drei Schälchen - Ein Suppenlöffel - Ein Kochfeld

Zubereitung

1) Die Hörnchennudeln al dente kochen und abschütten 2) In einer Pfanne die Butter zerlassen und mit dem Mehl verrühren 3) Nach und nach die Milch dazugeben 4) Dann den geriebenen Schweizerkäse und den geriebenen Cheddar dazugeben und das Ganze gut verrühren 5) Die Hörnchennudeln dazugeben und noch einmal verrühren 6) Vier Stunden kalt stellen 7) Bouletten formen 8) Die Bouletten im Mehl, den geschlagenen Eiern und den Semmelbröseln wenden 9) Dann die Bouletten ein paar Minuten im heißen Frittierfett goldbraun werden lassen 10) Und heiß servieren!

Der gute Tipp von Oh My Mag:

Die Kroketten auf Haushaltspapier abtropfen lassen und im Backofen bis zum Servieren warmhalten!

Wozu passen die Hörnchennudel-Käse-Kroketten

Du kannst die Nudel-Käse-Kroketten mit Schinken oder Geflügelschinken sowie einer Béchamelsauce servieren. Anstelle des Cheddars kannst Du eventuell auch Raclette-Käse nehmen. Diese Variante ist auch sehr lecker!

Das blitzschnelle Rezept für köstliche Chicken Nuggets Das blitzschnelle Rezept für köstliche Chicken Nuggets