Rezept: Arme Ritter nach Tatin-Art

Arme Ritter sind leicht zubereitet und immer wieder lecker. Doch wie wäre es, sie einmal ganz anders zu servieren? Dann probiere doch unser Arme-Ritter-Rezept nach Tatin. Du wirst begeistert sein!

Für 4 Personen

Zubereitung: 10 Minuten

Bratzeit: 10 Minuten

Erforderliche Zutaten

- 1 Apfel

- Zucker

- 1 Ei

- Milch

- Hefebrotscheiben

- Vanille-Eis

Notwendige Utensilien

- Ein Schälmesser

- Ein Küchenbrett

- Eine Pfanne

- Eine Herdplatte

- Eine Schale

Die einzelnen Schritte

1) Den Apfel schälen und in Stückchen schneiden

2) Die Apfelstückchen mit dem Zucker in der Pfanne anbraten

3) Das Ei aufschlagen und mit dem Zucker verquirlen

4) Milch hinzugeben

5) Die Hefebrotscheiben in der verquirlten Mischung einweichen

6) Und in der Pfanne auf beiden Seiten knusprig braten

7) Die gebratenen Apfelstückchen auf den knusprig gebratenen Hefebrotscheiben verteilen

8) Mit einer Kugel Vanille-Eis anrichten… und fertig!

Der gute Tipp von Oh My Mag

Das Vanille-Eis nicht zu früh auf die Hefebrotscheiben mit den Äpfeln geben, damit es nicht gleich schmilzt. Du kannst auch noch ein bisschen Zimt hinzufügen, um dem ganzen noch mehr Geschmack zu verleihen!

Was zu Deinen Armen Rittern nach Tatin-Art besonders gut passt

Du kannst Deine Armen Ritter nach Tatin-Art mit einem Vanille-Milkshake oder einer heißen Schokolade servieren. Du wirst sehen: ein Hochgenuss!

Rezept: Leckere bunte Frühlingsrollen auf vietnamesische Art! Rezept: Leckere bunte Frühlingsrollen auf vietnamesische Art!