Britische Royals: So viel kostet das Leben in den Schlössern der Queen

Jede:r weiß, dass die britische Königin mehrere Wohnsitze hat; aber wisst ihr auch, wie viel jeder einzelne wert ist und wie viel es kosten würde, dort zu wohnen?

Die offizielle Residenz der Königin befindet sich im Buckingham Palace in London, aber Ihre Majestät hat noch viele andere Residenzen, darunter Schloss Windsor, wo sie seit Beginn der Pandemie lebt. Außerdem besitzt sie Balmoral, Sandringham Castle und Hillsborough Castle.

Buckingham Palace

thumbnail
Buckingham Palace Pawel Libera@Getty Images

Der Buckingham Palace ist über 829.000 Quadratmeter groß, hat 775 Zimmer und sein Marktwert wird auf 995 Millionen Pfund geschätzt.

Nach Untersuchungen von Henry Dannell, einem führenden Spezialisten für maßgeschneiderte Hypothekenlösungen, würde der Buckingham Palace eine Anzahlung von 249 Millionen Pfund erfordern und monatlich 3 Millionen Pfund für die Rückzahlung der Hypothek benötigen.

Der Buckingham Palace wird derzeit einer umfassenden Renovierung unterzogen, die u. a. die Erneuerung des Daches der Gemäldegalerie, den Austausch der Wassertanks und eine neue Energiezentrale umfasst. Die Kosten für die Renovierung werden auf 369 Millionen Pfund geschätzt.

Windsor Castle

thumbnail
Windsor Castle Chris Jackson@Getty Images

Windsor Castle ist 56.6278 Quadratmeter groß und verfügt über 1.000 Zimmer. Windsor Castle besteht aus einer Festung, einem Palast und einer kleinen Stadt, was die Größe und Anzahl der Zimmer erklärt.

Um in Windsor Castle zu wohnen, müsste man eine Kaution von 124 Millionen Pfund hinterlegen und entweder 504.000 Pfund monatlich an Zinsen zahlen oder 1,5 Millionen Pfund pro Monat als Volltilgerhypothek.

Die Königin hat beschlossen, dauerhaft in Schloss Windsor zu wohnen, da sie dort die gesamte Pandemiezeit mit ihrem verstorbenen Ehemann Prinz Philip verbracht hat.

Sandringham Castle

thumbnail
Sandringham Estate Radcliffe/Bauer-Griffin@Getty Images

Sandringham Estate umfasst 8.000 Hektar. Um in Sandringham Castle zu leben, braucht man keine Anzahlung, aber £182.000 pro Monat, um die Hypothek zu bezahlen.

Balmoral und Hillsborough Castle

thumbnail
Balmoral Castle Bettmann@Getty Images

Balmoral und Hillsborough Castle sind die preisgünstigsten Residenzen der Königin. Sie würden eine monatliche Zahlung von 151.000 £ bzw. 73.000 £ erfordern.

thumbnail
Hillsborough Castle Samir Hussein/Getty
Royals: Radiosender verkündet Tod der Queen! Royals: Radiosender verkündet Tod der Queen!