Prinz Charles: Schreckliches Geständnis am Abend vor der Hochzeit mit Diana

Am 29. Juli 1981 geben sich Prinz Charles und Lady Diana vor knapp einer Milliarde Fernsehzuschauern das Ja-Wort, Doch am Vorabend bricht Prinz Charles seiner Zukünftigen mit einem unmöglichen Geständnis das Herz.

Prinz Charles: Schreckliches Geständnis am Abend vor der Hochzeit mit Diana
Weiterlesen
Weiterlesen

Diana wünschte sich eine Märchenhochzeit, doch Prinz Charles hatte andere Pläne. Am Vorabend ihrer Hochzeit macht ihr Zukünftiger ihr eine schreckliche Ansage. Das berichtet nun Penny Thornton, die ehemalige Astrologin von Lady Diana, in einer Biografie über die Prinzessin:

Eines der schockierendsten Dinge, die Diana mir verraten hat, ist, dass Charles ihr am Abend vor der Hochzeit sagte, dass er sie nicht liebt.

Lieber bringt sie sich um

Das zieht Diana den Boden unter den Füßen weg, doch "Charles wollte nicht unter falschen Prämissen in die Ehe eintreten", wie Penny Thornton berichtet. Für Diana ist diese Erkenntnis so erschütternd, dass sie die Hochzeit absagen will.

Doch sie hatte keine Wahl, denn Millionen Menschen warteten sehnsüchtig darauf, dass sie am nächsten Tag den zukünftigen König heiraten würde. Koste es was es wolle! Und so will Diana ihrem Leben während der Flitterwochen ein vorzeitiges Ende setzen, wie Thornton in ihrem Buch Diana: Ihre wahre Geschichte berichtet. Diana soll gesagt haben:

Ich war sehr traurig. Ich habe versucht, mir mit Rasierklingen die Pulsadern aufzuschneiden.

Lady Di wollte nicht heiraten

Wenige Tage vor der Hochzeit wird Lady Diana bereits von einem anderen Ereignis erschüttert. In einem Sekretär im Büro ihres Zukünftigen findet sie eine versteckte Dose. Darin liegt ein Goldarmband, in das die Buchstaben G und F graviert sind.

Diese stehen für die Spitznamen Gladys und Fred, wie sich Camilla Parker Bowles und Prinz Charles heimlich nannten. Da begreift Lady Diana, dass ihr zukünftiger Ehemann noch immer seiner früheren Freundin verfallen ist. Diana erklärt ihren Schwestern: "Ich kann ihn nicht heiraten. Ich kann das nicht machen." Trotzdem heiratet sie ihn wenige Tage später und das Schicksal nimmt seinen Lauf...