Alte Dinge, die viel Wert sind: wie altes Spielzeug, alte Handys oder alte Münzen heute ein Vermögen wert sein können

Alte Dinge, die viel Wert sind: wie altes Spielzeug, alte Handys oder alte Münzen heute ein Vermögen wert sein können

Was wir nicht alles aus unserer Kindheit aufbewahren! Ganze Schätze stapeln sich in unseren Kellern und man ist sich dessen gar nicht bewusst. Die verkannten Kostbarkeiten aus alten Tagen können heute ein Vermögen wert sein. Vielleicht hast du wertvolle Antiquitäten auf dem Dachboden, oder Sammlerstücke in Truhen verstaut? Wir helfen dir potenzielle Vermögensquellen aus der Rumpelkammer zu bergen. 

Alte Verpackungen

Limitierte Artikel jeder Art sind ein Vermögen wert. Das ist eine Frage von Angebot und Nachfrage. Das gilt sogar fürs Essen. Mit limitieren Ausgaben von Cornflakes-Packungen lassen sich Preise bis zu 7.000 Euro erzielen und mit seltenen Energy-Drink-Dosen von Michael Jordan sogar bis zu 14.000 Euro. 

Harry Potter Erstausgaben

Erstausgaben beliebter Bücher verkaufen sich gut, Erstausgaben von Harry Potter noch besser. Von der allerersten Harry Potter-Auflage gibt es aufgrund eines Fehldrucks nur 500 Exemplare. Eines dieser Bücher erzielt den stolzen Rekordpreis von 47.000 Euro.

Alte Handys

Alte Handys können ein Vermögen wert sein. Ein iPhone der ersten Generation oder ein altes Smartphone der neunziger Jahre ist heute ein Vermögen wert. Für ein altes iPhone 2G in seiner Originalverpackung werden heute mehr als 10.000 Euro geboten.

Videospiele

Alte Videospiele sind sehr gefragt und werden zu Rekordpreisen gehandelt. Ein altes Tamagotchi kann bis zu 1.650 und ein Game Boy bis zu 5.000 Euro einbringen. 

Seltenes Spielzeug

Seltene Lego-Modelle sind gefragt und erzielen Rekordpreise. Ein Darth Vader-Lego geht beispielsweise für stolze 8.000 Euro über den Tisch. Wer weiß, vielleicht bist du ja reich, ohne es zu wissen?

Sammlerstücke

Auch interessant
Er erbt ein Haus und entdeckt unter einem Teppich eine Luke. Er kann kaum glauben, was er darunter findet

Auch traditionelle Sammlerstücke sind nicht zu unterschätzen. Briefmarken, Münzen, Postkarten und dergleichen sind immer noch beliebt. Eine seltene Pikachu-Illustrator-Karte, von der es weltweit nur sechs Exemplare gibt, wechselt bei einer Auktion für schlappe 124.000 Euro den Besitzer.

Alte Schallplatten

Die Hüllen alter Schallplatten sind oft mehr wert als die Schallplatten selbst. Eine Ausgabe des Beatles-Album Yesterday and Today mit einer recht ausgefallenen Hülle, auf ihr sieht man die vier Pilzköpfe mit Körperteilen alter Puppen, wechselt für stolze 100.000 Euro den Besitzer.

Geldmünzen

Manche Euro-Münzen sind selten und haben Sammlerwert. So zum Beispiel die Grace Kelly-Gedenkmünze. Für sie bieten Sammler zwischen 600 bis 1.000 Euro. 

Zoe Klaus
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen