Wir verraten euch, wie Lidschatten richtig aufgetragen wird und welche Farbe euch besonders steht

Wir verraten euch, wie Lidschatten richtig aufgetragen wird und welche Farbe euch besonders steht

Lidschatten kann einen strahlenden Augenaufschlag zaubern. Dafür muss er allerdings auch richtig aufgetragen werden. Wir sagen euch, welche Fehler die meisten Frauen begehen und mit welchem Farbton ihr eure Augen besonders schön zum Strahlen bringt.

Perfekt geschwungene Augenbrauen können ein Gesicht schön einrahmen. Wer mag, kann für die Augen auch noch zum Lidschatten greifen. Viele Frauen begehen allerdings drei häufige Fehler, die nicht für große, strahlende Augen sorgen, sondern eher für schief Blicke. Wir sagen euch, worauf ihr besonders achten müsst.

Man kann zwar alle Farben kombinieren. Sollte es aber nicht 

Falls ihr auf der sicheren Seite sein wollt und nicht zu den experimentierfreudigsten Make-up-Fans gehört, solltet ihr darauf achten, dass die Farbe eures Lidschattens zu eurer Augenfarbe passt. Wer braune Augen hat, sollte nicht unbedingt zu Rot- oder Gelbtönen greifen, und Frauen mit grünen Augen lassen den blauen Lidschatten lieber in der Schublade. Welche Farbe euch besonders schmeichelt, sagen wir euch im Video. Falls ihr mutig seid und ihr trotzdem gerne mit Farbe spielt, könnt einfach mal zu grünem Lidschatten greifen. In unserer Galerie zeigen wir euch, wie schön die Farbe, die leider viel zu selten getragen wird, aussehen kann.  

Auch interessant
Sie schminkt sich, während sie in den Wehen liegt und erregt damit Unmut im Netz

Der Pinsel macht's

Zum Auftragen des Make-ups solltet ihr laut Stylebook auf jeden Fall einen Pinsel benutzen. Dieser sollte weich und rund sein. Visagistin Lucia Ljubicic im Interview: "Jeder muss sich ein wenig ausprobieren. Hat man viel Augenlid, geht auch ein größerer Pinsel zum Verblenden." Ihr solltet auch an Wimperntusche denken, um euren Look abzurunden. 

Lidschatten richtig auftragen 

Als Grundierung sollte zuerst ein heller Lidschatten aufgetragen werden. Dieser muss unbedingt gut ausschattiert werden. Danach könnt ihr zu einem dunkleren Farbton greifen. Die Farbe sollte von außen nach innen aufgetragen werden und sich v.a. nicht in der Lidfalte absetzen.  

 

• Simone Haug
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen