Ärzte stehen vor einem Rätsel: Sie können das Alter dieser Frau nicht glauben!
Ärzte stehen vor einem Rätsel: Sie können das Alter dieser Frau nicht glauben!
Weiterlesen

Ärzte stehen vor einem Rätsel: Sie können das Alter dieser Frau nicht glauben!

Wer sich ein Foto von Lure Hsu ansieht, steht vor einem Rätsel: Die taiwanesische Influencerin und Instagram-Ikone sieht aus wie eine Jugendliche, doch ihr wahres Alter bereitet Medizinern Kopfzerbrechen.

Wenn man Instagram-Star Lure Hsu ansieht, schätzt man sie nicht älter als 20 Jahre ein. Doch weit gefehlt! Lure Hsu ist bereits 44 Jahre alt. Das will ihr aber keiner so recht glauben.

Viel Wasser, kein Zucker

Selbst viele Mediziner stehen vor einem Rätsel und fragen sich, wie die meisten von uns, was die Quelle für das jugendliche Aussehen der 44-Jährigen, die über 800.000 Follower auf Instagram hat, denn wirklich sein kann.

In einem Interview mit dem taiwanesischen Online-Magazin Friday erklärt Hsu ihren "Trick". Demnach sei es ganz einfach so, dass sie auf eine strikt gesunde Ernährung achte, zudem viel Wasser trinke und komplett auf Zucker verzichte. Doch kann das wirklich alles sein?

Viel Wasser zu trinken, steuert Falten entgegen, aber schafft das wirklich diese Verjüngungskur? Claudia Miranda / EyeEm@Getty Images

Mediziner hat andere Theorie

Dass die strenge Lebensweise ihr Aussehen begünstigt, daran will Marian Mackowski, Chirurg an der Medical One Schönheitsklinik in München, nicht so recht glauben. Denn schließlich ist sie nicht die einzige Frau, die auf Zucker verzichtet und viel Wasser trinkt. Allerdings hat auch er keine andere Erklärung für das jugendliche Aussehen der 43-Jährigen.

Lediglich zu einem Verdacht lässt sich der Mediziner hinreißen: "Ich kenne bereits ein Bild von ihrer Mutter und ihrer Schwester. Da sehen alle genau gleich aus. Ich denke, in diesem kulturellen Kreis kann es durchaus möglich sein, dass es an guten Genen liegt."

Einen ähnlichen Fall gibt es auch in China: Die 50-jährige Liu Yelin macht mit ihrem jugendlichen Aussehen die Mediziner sprachlos.Eine über 50-jährige Britin gehört ebenso zu den glücklichen Frauen, die um einige Jahrzehnte jünger geschätzt werden.

Von Maximilian Vogel

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen