Buttercream Blond: Die neue Trend-Haarfarbe, die ihr lieben werdet

Habt ihr Lust auf Veränderung, am liebsten in Form einer neuen Haarfarbe? Wie wäre es mit der Trendfarbe 2021, dem Buttercream-Blond?

Buttercream Blond: Die neue Trend-Haarfarbe, die ihr lieben werdet
Weiterlesen
Weiterlesen

Wer wünscht sich nicht etwas Pepp und frische Farben? Wir verraten euch alles, was ihr über die neue Trend-Haarfarbe Buttercream-Blond wissen müsst, damit ihr wieder frischen Wind in euren Look bekommt.

Buttercream-Blond: Die perfekte Mischung

Buttercream-Blond ist die Trend-Haarfarbe in goldenen Tönen. Von sanftem Blond bis hin zu cremefarbenem Braun – wie der Name schon sagt. Das Magazin Glamour UK erklärt, bei der Haarfarbe komme es auf die Mischung aus warmen und kalten Tönen an.

Buttercream-Blond ist also alles andere als eine eintönige Färbung ohne Reflexe. Hier erstrahlt das Haar in einem Wirbel aus Champagner-, Honig- und Babyblond-Nuancen.

Buttercream-Blond: So wird’s gemacht

Dank der dezenten Farbmischung eignet sich das Buttercream-Blond perfekt für unterschiedliche Teints und lässt sich im Alltag sowohl zu eleganten, wie auch zu trendigen Looks wunderbar kombinieren.

Auch wenn man auf den ersten Blick meinen könnte, das Buttercream-Blond würde sich in erster Linie für natürlich blonde Haare eignen, so ist die Färbung auch bei dunkleren Haaren möglich.

Mit dem einzigen Unterschied: Wer von Natur aus blonde Haare hat, braucht meist nur einen Gang zum Friseur, während braune Haare häufig mehrere Besuche erfordern.

Auf dem Weg zur Blondine

Es gibt nicht die eine perfekte Version von Buttercream-Blond. Da sich die Färbung mit einer Vielzahl von Blondtönen realisieren lässt, sind entsprechend auch zahlreiche unterschiedliche Ergebnisse möglich. Wichtig ist nur, dass der "cremige" Effekt erreicht wird.

Buttercream-Blond ist die beste Möglichkeit für Frauen mit braunen Haaren, den Schritt zum Blond zu wagen. Warum? Weil diese Färbung nicht besonders viel Pflege benötigt und selbst mit Ansatz noch super schön ist.

Bright and light: Hell und leicht

Die Friseurin und Expertin auf dem Gebiet, Lauren Grummel, hat uns drei Arten von Buttercream-Blond rausgesucht. Diese Version eignet sich perfekt, wenn ihr einen sehr hellen Grundton als Haarfarbe habt.

Buttery Blonde: Buttriges Blond

Ihr habt dunkelblonde oder kastanienbraune Haare? Diese Färbung ist die beste Möglichkeit, um mehr Leuchtkraft auf euren Kopf zu zaubern.

Warm Buttercream: Warme Buttercreme

Das ist die Version von Buttercream-Blond mit den wärmsten Tönen. Diese Version eignet sich vor allem dann, wenn der Grundton dunkler ist.

Und, hast du dir schon eine Nuance ausgesucht? Falls du jetzt schon Lust auf ein kleines Umstyling hast, haben wir noch ein paar DiY-Schneide-Tipps für dich.