Das sind die besten Hausmittel gegen Nagelpilz

Das sind die besten Hausmittel gegen Nagelpilz

Nagelinfektionen wie Nagelpilz können sowohl an den Fuß-, als auch an den Fingernägeln auftreten. Hauptsymptome sind Verfärbungen und eine Abschuppung des Nagels. Solltest du diese Dinge an deinen Nägeln bemerkt haben, könntest du diese einfachen Hausmittel zur Linderung anwenden.

Knoblauch

Knoblauch ist bekannt für seine verschiedenen medizinischen Eigenschaften. Auch bei Nagelpilz ist Knoblauch ein bewährtes Mittel. Knoblauch kann in unterschiedlicher Weise angewendet werden. Einerseits kann eine ganze Knoblauchzehe auf den betroffenen Nagel gelegt werden, aber der Knoblauch kann auch für Nagelbäder verwendet werden.

Bei einem Knoblauch-Nagelbad werden zehn Knoblauchzehen mit zwei Tassen Wasser fünf Minuten lang gekocht. Nach dem Kochen sollte das Wasser kurz abkühlen. Danach werden die Hände oder Füße 20 Minuten lang in das Knoblauchbad gehalten. Das Nagelbad sollte drei Mal pro Woche wiederholt werden, so lange, bis der Nagelpilz verschwunden ist.

Apfelessig

Apfelessig vermischt mit Wasserstoffperoxid ergibt er ein wirksames Mittel zur Behandlung von Nagelpilz. Nach dem Vermengen der beiden Zutaten sollte die Lösung vor dem Benützen einige Stunden ruhen. Zur Anwendung wird ein Wattepad mit der Lösung getränkt und diese damit mehrmals täglich auf den betroffenen Nagel gegeben. Nach einigen Tagen wirst du schon eine Veränderung feststellen können und bemerken, wie der Nagelpilz langsam zurückgeht. Du solltest die Behandlung konsequent durchziehen, bis der Pilz vollständig verschwunden ist.

Auch interessant
Wenn du in diesem Bereich Pickel ausdrückst, kann das schwere Folgen haben!

Teebaumöl

Teebaumöl kommt bei äußeren Infektionen sehr häufig zum Einsatz. Seine antiseptischen und entzündungshemmenden Eigenschaften stoppen die weitere Ausbreitung des Nagelpilzes. Dafür musst du drei Tropfen Teebaumöl auf den betroffenen Nagel geben und den Vorgang so lange wiederholen, bis der Nagelpilz komplett verschwunden ist.

Diese drei wirksamen und einfachen Hausmittel sollten mit Geduld und Ausdauer konsequent angewendet werden, damit sie ihre volle Wirkung entfalten können und der Nagelpilz behandelt wird.

• Dimitrij Wolf
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen