Haarstilistin verweigert Kundin mit verfilztem Haar zu tun, was sie von ihr verlangt

Haarstilistin verweigert Kundin mit verfilztem Haar zu tun, was sie von ihr verlangt

Kayley Olsson ist Haarstilistin im US-Bundesstaat Iowa. Sie erzählt auf Facebook die Geschichte einer Sechzehnjährigen, die sich mit einem total verfilzten Haarschopf in ihren Salon kommt. Kayley verweigert der Kundin, was diese von ihr verlangt und der Grund rührt zu Tränen!

Alles sieht so aus wie der Beginn eines normalen Arbeitstags, bis eine junge Kundin ihren Salon betritt und sich bei ihr ihren total verfilzten Haarschopf abrasieren lassen will. Die amerikanische Haarstilistin Kayley Olsson hat ihr das verweigert. Auf Facebook erklärt sie warum!

Das Ergebnis einer jahrelangen Depression

Die Haare des jungen Mädchens waren völlig verwahrlost… Schmutzig, verfilzt und voller Knoten. Kayley versucht, aus dem jungen Mädchen herauszubekommen, wie es dazu gekommen ist. Sie erfährt, dass ihre junge Kundin schon seit Jahren an einer starken Depression leidet und an manchen Tagen nur noch aufgestanden ist, um zur Toilette zu gehen. Dass sie nicht einmal mehr die Kraft aufgebracht hat, sich die Haare zu kämmen oder zu bürsten. Nun steht das Klassenfoto bevor und sie will sich das ganze verfilzte Haar einfach abschneiden lassen.

Auch interessant
Beauty-Hacks: Damit erleichtert ihr euch euren Alltag

Kayley bewegt die Geschichte des jungen Mädchens so sehr, dass sie beginnt, ihr Strähne für Strähne das Haar zu entwirren. Nach dreizehn Arbeitsstunden sieht dann alles ganz anders aus. Das junge Mädchen kann den Salon mit einer perfekt gestylten Frisur verlassen und hat obendrein noch eine neue Freundin gefunden. Einfach klasse, was eine neue Frisur bewirken kann!

Eine herzbewegende Botschaft

Die Vorher-Nachher-Geschichte von Keyley und ihrer jungen Kundin machte rasch die Runde im Netz. Als Schlussfolgerung fügt Keyley noch eine herzbewegende Nachricht an alle Eltern hinzu: 

„Psychische Krankheiten betreffen Menschen auf der ganzen Welt und in jedem Alter! Eltern, sagt euren Kindern nicht einfach, sie sollen mit etwas klarkommen, was sie naturgemäß einfach nicht können!“ 

• Zoe Klaus
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen