Hände sprechen Bände: Was deine Hand über deine Persönlichkeit verrät!

Hände sprechen Bände: Was deine Hand über deine Persönlichkeit verrät!

Durch die Hand gehen zahlreiche Nervenfasern, sie ist ein wichtiges mit dem ganzen Körper verbundenes Nervenzentrum... Ihrer Form wird von jeher viel Bedeutung beigemessen. Doch nun kommt ans Licht, dass sie nicht nur viel über deine Gesundheit, sondern auch über deine Persönlichkeit aussagt!

Du glaubst uns nicht? Selbst wissenschaftliche Studien haben sich damit befasst, was die Form der Hand über die Persönlichkeit eines Menschen aussagt! Besonders die Finger sind es, die Rückschlüsse auf deinen Charakter zulassen:

Auch interessant
Face Mapping: Die Stelle eines Pickels zeigt, mit welchem Organ etwas bei dir nicht stimmt

Ist dein Ringfinger länger als dein Zeigefinger, bist du vermutlich extrovertiert und willensstark. Du bist gerne unterwegs und lässt dich nicht leicht unterkriegen. Bei dieser Länge der Fingern würde man auf eine maskuline Persönlichkeit folgern, da mehr Testosteron im Körper vorhanden ist. Dieses Hormon verursacht einen Hand zu Polygam und viel Lust. Allerdings begünstigt es auch eine Abhängigkeit von Suchtmitteln.

Ist dein Zeigefinger länger als dein Ringfinger, hast du eine eher feminine Hand: Der Testosteron-Gehalt im Körper ist dann geringer. Sie bezeugt Selbstsicherheit, Ausgeglichenheit, Ruhe und Treue. Das Risiko an Herzkrankheiten zu erkranken ist niedriger, aber das Risiko für Brustkrebs ist höher.

Sind die Finger gleich lang, ist dein Testosteronwert ausgeglichen: Dann herrscht eine gute Mischung beider Persönlichkeiten in deinem Körper.

Sophie Kausch
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen