Make-Up-Trend: Darum schütten Influencer sich reihenweise Kakao ins Gesicht

Make-Up-Trend: Darum schütten Influencer sich reihenweise Kakao ins Gesicht

Es ist der neuste Trend auf Instagram! Man nehme eine Tasse mit heißer Schokolade, eine Schminkpallette und das entsprechende Zubehör und dann geht's los...

Auf Instagram starten bekanntlich die unglaublichsten Trends! Ob es sich um Challenges oder kreative Beauty-Trends handelt - gerade die kalte Jahreszeit scheint die Influencer und Trendsetter zu inspirieren: Zu Weihnachten machten besonders die Christmas Tree Eyebrows und verrückte Weihnachtsfrisuren von sich reden. Jetzt kommt der nächste winterliche Trend!

Heiße Schokolade im Winter 

Kachelofen, Wolldecke und heiße Schokolade - was könnte es bei diesem winterlichen Wetter Besseres geben? Das haben sich auch die Beauty-Influencerinnen gedacht und für diese Winterlaune eine ästhetische Ausdrucksform gefunden - nämlich als Make-Up.

Auch interessant
Aus einem bestimmten Grund schmiert sie sich Zahnpasta auf die Nase

Seit Anfang Dezember tauchen in den sozialen Netzwerken immer wieder ausgefallene Gesichtsbemalungen auf, die aussehen, als sei eine Tasse heiße Schokolade über das Gesicht gekippt worden. Da die Make-Up-Fanatiker keine halben Sachen machen, dekorieren sie das Ganze noch mit Marshmallows oder kleinen Keksen. 

Unter den meisten Postings der Influencer steht "Make-Up inspired by" - also "Make-Up inspiriert von" - der Kosmetikkünstlerin @cakefacerij, die sonst eigentlich Flaschen, Wasserhähne und Tassen auf ihr Gesicht zeichnet. Ihre Kreationen sehen stets verblüffend echt aus - es ist die perfekte Illusion! Wir stellen mal wieder fest: Make-Up kann wahre Kunst sein!

• Lucia Salomon
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen