Platinblond: Mit diesen Frisuren könnt ihr es tragen!

  • Platinblond bei einem schrägen Bob / Pinterest
  • Platinblond bei lockigen Haaren / Pinterest
  • Lange platinblonde Haare / Pinterest
  • Platinblond bei einem Bob / Pinterest
  • Platinblond bei kurz rasierten Haaren / Pinterest

Platinblond - eine zeitlose und klassische Wahl für eure Haare. Wir haben euch 30 Frisuren rausgesucht, für die die Haarfarbe perfekt ist!

Ob man es mag oder nicht, fest steht, Platinblond ist eine der meist gefragten Farben in den Friseursalons. Je nach Haarfarbe, braun, rot oder natürlich blond, gibt es unterschiedliche Verfahren, um die Haare in der gewünschten Farbe erstrahlen zu lassen. Für ein optimales Ergebnis muss die Farbe in kalten Tönen zwischen Grau, Weiß und „klassischem" Blond liegen. Den richtigen Farbton zu erwischen, ist gar nicht so leicht und erfordert einiges an Fingerspitzengefühl:

Häufig bleibt der Farbton nicht länger als drei Monate richtig schön. Wenn die Farbe rauswächst oder einen unschönen Gelbstich bekommt, kann das frustrierend sein. Um dem entgegen zu wirken, solltet ihr euer normales Shampoo einmal pro Woche gegen ein Silbershampoo eintauschen. Aber Vorsicht: wenn ihr das Shampoo öfter als einmal pro Woche verwendet, kann es passieren, dass eure Haare einen leichten Lilastich bekommen. Ist euch der Ansatz zu stark, könnt ihr ihn einfach von eurem Friseur nachfärben lassen. Zum Schutz der Haare sollte die Farbe dabei allerdings nur auf den Haaransatz und nicht auf die gesamte Länge der Haare aufgetragen werden. Durch einen leichten Farbverlauf kann man den Übergang abschwächen.

Lea Pfennig
Auf Instagram zeigen Frauen dank eines Hashtags stolz ihre Cellulite

Auf Instagram zeigen Frauen dank eines Hashtags stolz ihre Cellulite


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen