Mit diesem Trick bleibt dein Busen straff

Du möchtest noch lange einen straffen Busen haben und hast Angst, er könnte an Spannkraft verlieren? Wir haben wertvoll Tipps für dich, mit denen du noch lange einen straffen Busen haben wirst.

Busen straffen
© Sakan Piriyapongsak / EyeEm
Busen straffen

Der Busen einer Frau - ein Symbol für Weiblichkeit und Schönheit. Die sieben Ratschläge, die wir für dich haben, sind Gold wert. Wenn du folgende Dinge tust, hast du noch lange einen straffen und schönen Busen.

1. Pflege

Die Pflege ist wichtig, deshalb ist es wichtig den Busen einzucremen. Hinweis: Immer von unten nach oben streichen, so entlastest du das Gewebe.

2. Ernährung

Du willst böses Fett von deinem Speiseplan streichen? Tu das nicht! Omega-3-Fettsäuren in Lachs und Avocado unterstützen dein Gewebe und der Busen bleibt straff.

3. Schlaf

Du schläfst gerne auf dem Bauch oder in Seitenlage? Dann ist es an der Zeit, deine Gewohnheiten zu ändern. Leg dich am besten auf den Rücken, ansonsten hast du lästige Knitterfalten im Dekolletee.

4. Stillen

Ja, tatsächlich: Stillen hilft. Laut einer Studie haben Frauen, die ihr Baby stillen, länger einen straffen Busen. Das liegt an den Hormonen, die durch das Stillen ausgeschüttet werden. Auch das Baby wird sich über die Muttermilch freuen.

5. Durchblutung

Kurble die Durchblutung an gönn deiner Haut eine Massage, ein Peeling (das lässt sich auch ganz leicht selbst herstellen) oder eine kalte Dusche. Je besser die Durchblutung, desto fester das Gewebe und somit auch der Busen.

6. BH

Das Gewebe am Busen ist sehr verletzlich, da es nicht von Muskeln unterstützt wird. Deshalb ist ein gut sitzender BH das Wichtigste für einen straffen Busen (er sollte v.a. nicht zu eng sein). Vor allem beim Sport solltest du auf einen guten Sport-BH nicht verzichten - auch wenn man dafür tiefer in die Tasche greifen muss. Es lohnt sich!

7. Fitness-Übung für den Busen

Mit dieser Übung kannst du die Brustmuskulatur trainieren und den Busen straffen: Lege die Handflächen vor der Brust aneinander, strecke die Ellbogen nach oben und presse die Handflächen fest aneinander. Das solltest du öfters wiederholen.

Ein unglaublicher Trick, um überschüssigen Talg in der T-Zone zu entfernen Ein unglaublicher Trick, um überschüssigen Talg in der T-Zone zu entfernen