Von wegen Oma-Look: Das ist DER Haar-Trend für 2019

  • Grau-weiße Haare
  • Der Afro-Look in Grau
  • Grauer Longbob
  • Grauer Afro
  • Kurzhaarfrisur

Grau ist DIE Must-Have-Farbe 2019 - auch und vor allem für junge Leute! Klingt unmöglich? Wir zeigen euch 25 Möglichkeiten, wie die graue Mähne immer gelingt und perfekt zur Geltung kommt!

Während die meisten Frauen ihre grauen Haare verstecken wollen, wollen andere jetzt verzweifelt ihre Mähne in diese Farbe verwandeln. Das sieht man zur Zeit vor allem auf Pinterest, wo man sich vor grauen Haaren kaum noch retten kann.

Auch interessant
Wir alle machen es falsch: So trocknest du deine Haare richtig

Aber wenn man blond, brünett oder rothaarig ist, ist es nicht unbedingt leicht, diese radikale Veränderung durchzuführen. Für Blondinen ist es daher ratsam, sich auf graue Reflexe zu konzentrieren, die zu aschblond neigen, oder ihr Platinblond in ein Perlgrau zu verwandeln. Für Brünetten eignet sich am besten eine anthrazitfarbene Mischung. Bei roten Haaren ist es schwieriger von einer warmen Farbe zu einer kalten Farbe zu wechseln. Man sollte sich seine Wunschfarbe vor dem Färben gut überlegen und an seine aktuelle Farbe anpassen.

Sobald euer Haar gefärbt ist, müsst ihr beachten, dass es sorgfältig gepflegt werden muss. Um den Grauton zu erhalten und ein Verblassen zu vermeiden, wählt ein blaues Shampoo, das die gelben Reflexionen auffängt.

Viel Spaß beim Nachstylen!

• Juliane Kretsch-Oppenhovel
Der ewige Klassiker: Das sind die 25 schönsten Flechtfrisuren

Der ewige Klassiker: Das sind die 25 schönsten Flechtfrisuren


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen