Erstaunlich: So könnt ihr während der Schwangerschaft mit eurem Baby kommunizieren

Erstaunlich: So könnt ihr während der Schwangerschaft mit eurem Baby kommunizieren

Während der Schwangerschaft mit eurem Baby zu kommunizieren ist wichtig, denn so könnt ihr schon vor der Geburt eine innige Beziehung zueinander herstellen. Das geht auch über Musik. Die Marke Babybod geht sogar so weit und entwickelt vaginale Lautsprecher, mit denen auch das Baby an der Musik teilhaben kann.

Musik besänftigt die Gemüter, warum sollten also nicht schon die Babys davon profitieren können, wenn sie noch im Bauch der Mutter sind? Das hat sich auch die Marke Babypod gedacht und vaginale Lautsprecher entwickelt. Ja, ihr habt ganz richtig gelesen!

Ein musikalischer Tampon

Diese Mini-Lautsprecher in Form eines Tampons werden in die Vagina eingeführt, um so dem Fötus Musik vorspielen zu können. Musik fördert Babys, die Idee ist daher, so früh wie möglich mit ihrer musikalischen Erziehung zu beginnen. 

Neben der Musik kann euer Baby über den Babypod auch eure Stimme und die eures Partners hören. Die Marke erklärt „Musik fördert die Kommunikationsgabe und die Vokalisierung des Babys noch vor seiner Geburt (...) es ist das einzige Produkt dieser Art, dessen Wirkung wissenschaftlich bewiesen ist. Es wurde vom Institut Marquès, einem internationalen Referenzzentrum für Gynäkologie, Geburtshilfe und unterstützter Reproduktion, getestet."

Begabungen fördern

Auch interessant
Ikea-Hack: Aus drei einfachen Regalen macht er dieses tolle neue Möbelstück

Dank dieses Schmuckstücks der Technologie, kann vor Kurzem sogar das erste Konzert für Föten organisiert werden. Wenn ihr also wollt, dass euer Kind ein kleines Superhirn wird, braucht ihr euch nur für 121 Euro diesen Musik-Tampon zuzulegen.

Beachtet aber, dass die Entwicklung des Gehörs erst ab dem 5. Monat beginnt. Es macht also wenig Sinn, ihn schon ab dem zwölften Tag zu beschallen. Denn auch nach der Geburt hat Musik eine beruhigende Wirkung auf die Neugeborenen. Mehr Informationen zu der Funktionsweise der Lautsprecher für Föten findet ihr in unserem Video zu diesem Artikel.

Lea Pfennig
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen