Weltrekord: Das ist die älteste Mutter

Weltrekord: Das ist die älteste Mutter

Indien stellt einen neuen Rekord in Sachen älteste Mama der Welt auf. Dort bringt eine Frau Zwillinge zur Welt, doch in ihrem Alter und dem ihres Mannes hätte damit keiner gerechnet.

Nach der jüngsten Mutter der Geschichte wird jetzt ein neuer Rekord in Sachen Alter und Schwangerschaft aufgestellt. In Indien können Frauen noch im hohen Alter Mutter werden. Vor einiger Zeit wird dort bereits eine 70-Jährige mit der Geburt ihres kleinen Sohnes zur ältesten Mutter der Welt. Doch jetzt wird ihr Rekord von einer 73-jährigen Frau gebrochen, die trotz ihres Alters Zwillinge zur Welt bringt.

Eine außergewöhnliche Schwangerschaft

Die Geschichte ereignet sich im indischen Bundesstaat Andhra Pradesh, wo die 73-jährige Mangayamma Yaramati mit ihrem 82-jährigen Ehemann lebt. Ihnen war es nie vergönnt, Kinder zu bekommen, und so fühlten sie sich in der indischen Gesellschaft, wo die Familie einen hohen Stellenwert hat, stets für ihre Unfähigkeit, Kinder zu zeugen, verurteilt.

Das Pärchen, das bereits zu alt ist, um auf natürliche Weise Kinder zu kriegen, erfüllt sich seinen größten Wunsch mithilfe künstlicher Befruchtung und bringt auf diesem Wege per Kaiserschnitt gesunde Zwillinge zur Welt.

Reaktionen

Auch interessant
Ärzte sind entsetzt, gegen was diese Frau allergisch ist

„Wir sind unglaublich glücklich“, erklärt der Ehemann gegenüber zahlreichen Medien. Einen Tag nach der Geburt wird er jedoch wegen eines Schlaganfalls ins Krankenhaus eingeliefert.

Mit 73 Jahren ist Mangayamma Yaramati somit die älteste Mutter der Welt, wieBBC Newsberichtet. In dem Video weiter oben siehst du Fotos von dem Paar und seinen Kindern und auch die Reaktionen verschiedener User.

Sarah Kirsch
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen