Der größte Swimming-Pool der Welt in San Alfonso del Mar in Chile

Die herrlichen Lagunen in Chile bilden laut dem Guinness-Buch der Rekorde den größten Pool der Welt. Das 2006 in der Hauptstadt Santiago erbaute Becken beinhaltet acht Hektar durchsichtiges Salzwasser, hat einen perfekten Sandstrand und ist einen Kilometer lang. Ob schwimmen, tauchen, segeln oder Kajak fahren, so gelingt der Urlaub bestimmt!

Der größte Swimming-Pool der Welt in San Alfonso del Mar in Chile
Weiterlesen
Weiterlesen

Auf der einen Seite der weite Pazifik, auf der anderen Seite ein in der Sonne gleisender Pool mit klarem blauen Wasser, kleinen Inseln und dazwischen ein feiner weißer Sandstrand. Das klingt zwar höchst unrealistisch, ist aber nicht. Diesen außergewöhnlichen Pool gibt es wirklich. Er befindet sich in San Alfonso Del Mar in Chile und wurde von der Firma Crystal Lagoons gebaut.

Acht Hektar groß, ein Kilometer lang, dreieinhalb Meter tief

Konzipiert wurde der acht Hektar große, mehr als ein Kilometer lange, bis zu 3,5 Meter tiefe und mehr als 250 Millionen glasklares Wasser fassende Pool am Rande des Pazifiks von dem ehemaligen Biochemiker und heutigen Immobilienmakler Fernando Fischmann. Seine erstaunlichen Eigenschaften haben ihm den Titel größter Pool der Welt im Guinness-Buch der Rekorde eingebracht.

Das paradiesische Becken ist mit gefiltertem Meerwasser gefüllt. Es eignet sich für die Ausübung der verschiedensten Wassersportarten (Kajak, Segeln, Tauchen etc.), die aufgrund des felsigen Untergrunds, der starken Brandung und der wenig einladenden Wassertemperatur des Pazifiks an dieser sonnigen chilenischen Küste trotz angenehm warmer Lufttemperaturen sonst gar nicht möglich wären.

26°C warmes, glasklares, ruhiges Wasser

„In der Hochsaison wimmelt es hier nur so von Menschen in dem 26°C warmen, glasklaren und herrlich ruhigen Wasser der künstlichen Lagune. Der Sand des von echten Palmen beschatteten weißen Sandstrands ist trocken und klebt nicht an der Haut", erklärt Siegfried Grimau, der Verwalter des Lagunenkomplexes San Alfonso del Mar.

Du träumst von einem Pool in höherer Lage? Entdecke die schönsten Dachterrassen-Pools der Welt!