Mit dieser genialen Mücken-Falle kommst du einfach durch den Sommer

Mückenstiche gehören bald der Vergangenheit an. Mit dieser genialen Mücken-Falle kommst du lässig durch den Sommer. Wir zeigen dir, wie es geht!

Es ist Sommer, die Tage sind lang und hell und die Nächte warm und lau. Da gibt es doch nichts Besseres, als leicht bekleidet die Sonne zu genießen, sich den sommerlichen Wind um die Nase wehen zu lassen und abends gemütlich im Garten zu grillen.

Moskitos machen uns das Leben schwer

Wenn da nur nicht diese kleinen Biester wären! Ob in freier Natur oder nachts bei offenem Fenster. Da kommen die kleinen Plagegeister, vermiesen uns den Spaß und verderben uns die Nachtruhe.

Bsss… und klatsch! Wem kommt das bekannt vor? Aber jetzt ist ein für alle Mal Schluss damit. Dank dieser kleinen aber genialen Erfindung gehören Mückenstiche bald der Vergangenheit an.

Was du dazu brauchst, ist eine leere Zwei Liter-Plastikflasche. Die schneidest du in drei Viertel Höhe durch. Vermische braunen Zucker, warmes Wasser und Hefe.

Der ultimative Lifehack für den Sommer

Dieses Gemisch füllst du dann in den unteren Teil der Flasche. Von diesem Zeug fühlen sich die Steckmücken unweigerlich angezogen. Unwiderstehlich, oder?

Jetzt musst du nur noch den oberen Teil der Flasche umgekehrt in den unteren Teil der Flasche stecken und vorsichtig andrücken. So können die Mücken in die Falle fliegen.

Der Duft lockt sie also an, jedoch kommen sie nicht so leicht wieder heraus. Eigentlich gemein, aber hey, wir wollen doch auch irgendwann mal unseren Sommer genießen.

Wenn ihr solche Lifehacks cool findet, dann probiert doch mal diese Beatuy-Tipps mit Aktivkohle aus oder eure Haut und euren Silberschmuck mit Mineralwasser zu waschen!

Lifehack: Tipps und Tricks fürs Kochen, Haushalt und Garten, den Alltag mit Kindern und vieles mehr Lifehack: Tipps und Tricks fürs Kochen, Haushalt und Garten, den Alltag mit Kindern und vieles mehr