Dirty Dancing: Das wurde aus Cynthia Rhodes alias Penny

Jeder kennt noch heute Baby und Johnny Castle aus dem Tanzfilmklassiker Dirty Dancing. Aber erinnerst du dich noch an Penny? Wir zeigen dir, wie die Schauspielerin heute aussieht!

Cynthia Rhodes alias Penny
© Ron Galella, Ltd. / Kontributor@Getty Images
Cynthia Rhodes alias Penny

Cynthia Rhodes, alias Penny, die heiße Tanzpartnerin von Johnny (Patrick Swayze) in dem 1987 erschienenen Kultfilm Dirty Dancing ist trotz dieses Filmerfolgs schnell wieder von der Leinwand verschwunden, ähnlich wie Baby-Darstellerin Jennifer Grey.

Karriere vor Dirty Dancing

Bereits vor Dirty Dancing hat die ausgebildete Tänzerin bereits in zwei anderen, heute zu Kultfilmen avancierten Tanzfilmen mitgespielt und zwar in Flashdance und Staying Alive, beide aus dem Jahr 1983.

Karriere nach Dirty Dancing

Außer einer Rolle in dem 1991 erschienenen Abenteuerfilm Curse of the Crystal Eye und ein paar Auftritten mit nackter Haut im Playboy macht sie nicht mehr viel von sich reden, wendet sich von der Filmszene ab und widmet sich ganz ihrer Mutterrolle.

Trotzdem ist die inzwischen bald 62-jährige Blondine kaum gealtert und hat sich auch sonst kaum verändert. Sie ist immer noch bezaubernd und hat sich fern vom Medienrummel prächtig entfaltet. Und so hist es den anderen Stars des Tanzfilms ergangen!

thumbnail
Cynthia Rhodes, Schauspielerin, Sänger und Tänzerin, im Jahr 1985  Michael Ochs Archives / Freier Fotograf@Getty Images
"Star Wars": Das Serienuniversum wächst weiter "Star Wars": Das Serienuniversum wächst weiter