Entdecke die wundersame Verwandlung der Verona Feldbusch

Entdecke die wundersame Verwandlung der Verona Feldbusch

Verona Pooth und die Öffentlichkeit, das gehört zusammen wie Reibkäse und Spaghetti Bolognese - und das seit sage und schreibe 28 Jahren. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Dieses Jahr feiert Verona ihren 50. Geburtstag. OhMyMag blickt in die Vergangenheit und in die Zukunft. 

Die Anfänge der Veronica Feldbusch

Bei so einem hübschen Gesicht erstaunt es nicht, dass die Karriere von Veronica Feldbusch (wie Verona Pooth bürgerlich heisst) damit beginnt, dass sie als Model entdeckt wurde - mit süßen 15 Jahren. Und von da ging es Schrittchen für Schrittchen dem Werbe- und TV-Olymp entgegen. Mit 22 Jahren landete Verona Pooth mit ihrer Band Chocolate und dem Ohrwurm "Ritmo de la Noche" den Sommerhit in Europa. Für 21 Wochen in den deutschen Charts gab es sogar eine Goldene Schallplatte. 

Das Krönchen und der Titel "Miss Germany 1993" brachte aber den Stein erst richtig ins Rollen, und ebnete ihr den Weg zur gut verkäuflichen Marke VERONA POOTH, die sie bis heute ist. Denn wo schöne Mädchen sind, da ist auch der heutige Pop-Titan und DSDS-Juror Dieter Bohlen nicht weit. Und so kam es zur wohl kürzesten Ehe (4 Wochen) aber heiß diskutiertesten Trennung in der Deutschen Boulevard-Landschaft. 

Verona Pooth und die Werbe-Deals

Ob das Ganze nun Scharade oder eine unschuldige Liebe mit unglücklichem Happy-End war, das sei dahingestellt. Aber es war definitiv das "Sesam-öffne-dich" für die Türen der Deutschen TV-Sender. Von den späten 90er an ist Verona Pooth omnipräsent auf VOX, Pro7, RTL2 und Co. Erotikshow (Peep!), Kinofilm (Heirate Mir), Late Night Comedytalkshow (Veronas Welt),  kontroverse Make-Over-Show (The Swan), Doku-Soap (Engel im Einsatz)...

Auch interessant
Dirty Dancing-Stars heute: Zwei der Schauspieler ereilt ein schlimmes Schicksal

Das einzige, was noch zahlreicher ausfällt als ihre Moderationstätigkeiten, sind die Werbedeals, die Verona einheimst. Telegate, Iglo, Schauma, KiK - wo Verona drin ist, wird Klassiker draus. Dass sich Verona zur Werbeikone mausert, ist aber nicht unbedingt nur ihrem Aussehen verschuldet. Das Dummchen-Image, die Pieps-Stimme, der leichte Sprachfehler - immer gepaart mit einer guten Portion Freizügigkeit: Werbe-Machern werden die Stories für ihre Spots  auf dem Silbertablett serviert, wie es scheint. 

Verona Pooth und die Familie

Ja, Verona hat es definitiv geschafft sich mit ihrem unverwechselbaren Aussehen, Image und Charme zu einer ganz besonderen und sehr gut verkäuflichen Marke in der Medienlandschaft, in Werbung, Mode und TV-Entertainment zu platzieren. Für ihr persönliches Glück wünscht sich Verona Pooth heute aber etwas anderes. Mit 50 denkt sie über ein Kind nach: „Ich liebe Kinder. Und meine zwei Racker (Rocco (7) und San Diego (15)) machen mein Leben so wertvoll. Warum sollte ich dann nicht gerne ein weiteres Kind haben wollen? Ja, ich kann mir ein weiteres Baby vorstellen.“

Wir haben uns außerdem gefragt, was der ehemalige DSDS-Gewinner Mark Medlock heute macht - und sind auf ein paar erstaunliche Antworten gestoßen!

Carina Levent
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen