Astrologie: Das ist das Totemtier zu eurem Sternzeichen

Wusstet ihr, dass zu jedem der zwölf Sternzeichen auch ein Totemtier gehört? Wir verraten euch, welches Totemtier eurem charakteristischen Abbild entspricht.

Astrologie: Das ist das Totemtier zu eurem Sternzeichen
Weiterlesen
Weiterlesen

Neben Sonnenzeichen, Mondzeichen, Aszendent und den Dekanen, gibt es auch das Totemtier und es kann nicht schaden, seines zu kennen. Jedes Sternzeichen hat laut der Indianer sein ganz eigenes Totemtier. Seht selbst:

Was ist ein Totemtier in der Astrologie?

Das Totemtier ist die spirituelle Verkörperung einer Person oder einer Gruppe durch ein Tier. In der Kultur der nord- und südamerikanischen Ureinwohner, aber auch in Afrika, spielen Totems eine große Rolle. Das Tier wird wie eine Gottheit angesehen, die ein Individuum das ganze Leben lang begleitet.

Es handelt sich dabei um ein charakteristisches Abbild des Individuums. Das Totem ergänzt somit die Sternzeichen, die wir alle kennen.

Jedem Sternzeichen sein eigenes Totem

Um sein Totemtier herauszufinden, muss man nur wissen, in welchem Sternzeichen man geboren ist. Danach kann jeder selbst entscheiden, welchen Stellenwert er dieser spirituellen Ebene in seinem Leben einräumt.

Totemtiere  George D. Lepp@Getty Images
  • Widder

Wenn ihr im Sternzeichen des Widders geboren seid, seid ihr ein Draufgänger, genau wie ein Falke, der auch euer Totemtier ist. Euer indianisches Sternzeichen erfährt ihr hier.

  • Stier

Die unter dem Sternzeichen Stier Geborenen haben als Totemtier den Biber. Er ist fleißig und großzügig, genau wie das Sternzeichen Stier. Euer indianisches Sternzeichen erfährt ihr hier.

  • Zwillinge

Das Totemtier des Tierkreiszeichens Zwillinge ist sanft und kommunikativ: Die Rede ist vom Reh bzw. Hirschen. Dieses Totemtier ist ein guter Anführer. Euer indianisches Sternzeichen erfährt ihr hier.

  • Krebs

Der Specht ist ein Familientyp und steht für Sicherheit – so wie der Krebs, für den die Familie sehr wichtig ist. Euer indianisches Sternzeichen erfährt ihr hier.

  • Löwe

Der Lachs ruft schon seit Jahrtausenden Bewunderer hervor – er ist euer Totem, wenn ihr Sternzeichen Löwe seid. Euer indianisches Sternzeichen erfährt ihr hier.

  • Jungfrau

Wenn ihr vom Sternzeichen Jungfrau seid, ist euer Totemtier ganz eindeutig der Bär – er ist ein beeindruckender Einzelgänger. Euer indianisches Sternzeichen erfährt ihr hier.

  • Waage

Genau wie die Waage spielt auch die Krähe eine vermittelnde Rolle. Dieses harmonieliebende Sternzeichen findet in seinem Totemtier seine Kraft. Euer indianisches Sternzeichen erfährt ihr hier.

  • Skorpion

Die Schlange häutet sich, genau wie der Skorpion – dieses Tier zeichnet sich durch eine große Spiritualität aus. Euer indianisches Sternzeichen erfährt ihr hier.

  • Schütze

Vernunft und Bedachtsamkeit sind Charakterzüge, die die Eule und das Sternzeichen Schütze gemein haben. Euer indianisches Sternzeichen erfährt ihr hier.

  • Steinbock

Hartnäckig, ambitioniert - Die Gans scheut keine Mühen, um ihre Ziele zu erreichen. Kommt euch das bekannt vor? Euer indianisches Sternzeichen erfährt ihr hier.

  • Wassermann

Als Wassermann seid ihr unabhängig und eure Freiheit ist euch wichtig, euer Totemtier ist der Fischotter. Euer indianisches Sternzeichen erfährt ihr hier.

  • Fische

Das feine Gespür des Tierkreiszeichen Fische weist starke Parallelen zu seinem Totemtier, den Wolf, auf. Er ist sehr sensibel und scheu. Euer indianisches Sternzeichen erfährt ihr hier.