Merkmale des Sternzeichens Löwe

Merkmale des Sternzeichens Löwe

„Gut gebrüllt, Löwe" lautet ein Ausspruch, den viele mit dem Sternzeichen Löwe mit Sicherheit schon einmal gehört haben. All jene, die zwischen dem 21. Juli und dem 21. August geboren sind, tragen das Sternzeichen Löwe. Sie sind dem Element Feuer zugewandt und haben als Planetenherrscher die Sonne. Man sagt Leuten mit dem Sternzeichen Löwe ein gewisses Geltungsbedürfnis nach. Vielleicht hat das mit dem Hochsommer zu tun, der aus diesen Menschen besonders launige Zeitgenossen macht?

Das Sternzeichen Löwe galt bereits zur Herrschaftszeit der alten Babylonier als astrologisches Symbol, wenn auch kein Vergleich mit dem westlichen Astrologie-System möglich ist. Menschen mit dem Sternzeichen Löwe gelten als majestätisch, sie haben eine ganz besondere Art, die sie bereits von weiter Entfernung aus erkennen lässt. Freudestrahlend und immer gut drauf? Da muss es sich um das Sternzeichen Löwe handeln!

Sternzeichen Löwe: Das Streben nach Selbstverwirklichung

Was haben J. K. Rowling, Robert de Niro, Harald Schmidt, Jackie Kennedy und Napoleon Bonaparte gemeinsam? Richtig, sie alle sind von Sternzeichen Löwe und haben mit Sicherheit ein ausgeprägtes Bedürfnis danach, im Rampenlicht zu stehen. Sinnbildlich sehen viele Astrologen mittlerweile König Ludwig den XIV. von Frankreich, den man mit all seiner Pracht und dem Luxus von Schloss Versailles zurecht als „Sonnenkönig" betitelte. Obwohl er am 5. September 1638 geboren wurde und somit eigentlich Jungfrau wäre, stehen bei ihm Mond und Venus im Sternzeichen Löwe. Ein exzentrischer, machthungriger und selbstbewusster Zeitgenosse - na, passt das auch zu denen, die du mit Sternzeichen Löwe kennst? Falls das nicht so ganz der Fall ist, könnte dies am Aszendenten der Menschen liegen. Wir erklären dir gerne, welche Rolle dieser spielt und wie genau er überhaupt berechnet wird.

Sternzeichen Löwe: Man sag ihnen eine starke Persönlichkeit nach

Die Welt war schon immer komplex und schwierig zu durchdringen, oftmals fehlt es dem Menschen am nötigen Selbstvertrauen, um sich dabei zu behaupten. Menschen mit dem Sternzeichen Löwe dürfte das keine Sorge bereiten, denn sie genießen die Aufmerksamkeit und überstrahlen mit ihrem Charakter und ihrer Persönlichkeit vieles. Früher hat man das Sternzeichen Löwe mit einer Art „Herrenmensch" gleichgesetzt, also einer dominanten Führungspersönlichkeit - auch heute finden sich viele davon in leitender Position wieder. Ganz konkrete Taten und Handlungen sind dem Sternzeichen Löwe wichtig, eine gewisse Analogie zur Spielernatur wird daher nicht ohne Grund nachgesagt.

Positive Eigenschaften des Sternzeichens Löwe

Auch interessant
Diese Sternzeichen lügen, ohne rot zu werden

Menschen mit dem Sternzeichen Löwe sagt man eine noble Art nach, sie verfolgen mit Nachdruck ihre Ziele und entwickeln einen starken Ehrgeiz. Zugleich gelten sie aber auch als loyal, zumindest dann, wenn man ihre Herzen erobert hat. Ein solides, sicheres Auftreten führt dazu, dass Menschen mit dem Sternzeichen Löwe als begeisterungsfähig gelten. Sie verfolgen gerne auch Projekte, deren Sinn sich anderen nicht immer erschließt. Da dies oftmals von Erfolg geprägt ist, wird Löwen ein nicht unwesentlicher Stolz nachgesagt. Sie sind extrovertiert, sehr gesellig und sehen in jeder Herausforderung eine Chance. Die optimistische Einstellung zum Leben ist es, die das Sternzeichen Löwe bei der Partnerwahl begehrt macht.

Negative Eigenschaften des Sternzeichens Löwe

Ihr dominantes Auftreten führt dazu, dass viele Menschen mit dem Sternzeichen Löwe eine gewisse Überheblichkeit und Kritikunfähigkeit zuschreiben. Sie werden als autoritär und verschwenderisch wahrgenommen, als besonders eitel und zuweilen auch selbstsüchtig. Die Egozentrik und mitunter der Hang, andere auszunutzen, wird von vielen ebenso mit dem Sternzeichen Löwe in Verbindung gebracht. Falls du noch mehr über Löwen in Erfahrung bringen möchtest, kannst du dir gerne unser Video ansehen, in dem wir über fünf typIsche Merkmale des Löwen reden. Na, erkennst du dich wieder? 

Simone Haug
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen