Merkmale des Sternzeichens Skorpion

Merkmale des Sternzeichens Skorpion

Du glaubst, du hättest es im wahren Leben noch nicht mit einem Spion zu tun gehabt? Hmm, dann überleg nochmal - wen kennst du, der sich nicht gerne in die eigenen Karten schauen lässt und mitunter abweisend wird, wenn es persönlich wird? Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das jemand mit dem Sternzeichen Skorpion, also eine Person, die zwischen dem 21. Oktober und dem 21. November geboren wurde. Sein Element ist das Wasser, Pluto hält als Planetenherrscher seine Hand über ihn.

Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion sind anderen gegenüber sehr sensibel und mitunter harsch, denn sie verteidigen ihre Privatsphäre vehement. Sie haben Verlustängste und sind, ähnlich dem Sternzeichen Fische, deshalb Fremden gegenüber sehr vorsichtig, vielleicht schon zu vorsichtig für manch anderen. So wenig, wie wir mitunter von einem Sternzeichen Skorpion erfahren, so umfassend kann das Bild sein, welches diese Person von uns entwirft. Ihm wird eine besondere Analysefähigkeit nachgesagt; bestes Beispiel dafür ist sicherlich Sigmund Freud - zwar vom Sternzeichen Stier, im Aszendenten jedoch Skorpion und zurecht der Vater der Psychoanalyse.

Das Streben nach Macht: Eigenschaften des Sternzeichens Skorpion

Viele Menschen wurden bereits abgeschrieben, haben dann aber doch mit Durchsetzungsfähigkeit und einem undurchdringbaren Machtinstinkt ihren Weg gemacht. Typischer Vertreter des Sternzeichens Skorpion sind Charles de Gaulle und Theodore Roosevelt, die sich mitunter bis zur Erschöpfung und Selbstmontage für eine Sache eingesetzt haben. Du brauchst eine Vorstellung davon, wie Phönix aus der Asche aufsteht? Nimm dir ein Sternzeichen Skorpion als Vorbild und du hast eine Vorstellung davon, die dem Ganzen mit Sicherheit am nächsten kommt!

Schwierige Situationen meistert das Sternzeichen Skorpion mit links

Eine besondere Offenheit, bei der sich manch einer bereits böse auf den Schlips getreten fühlen würde, sind eine Spezialität des Sternzeichens Skorpion. Der Reiz in ihrem Leben sind Extremsituationen, die ihnen einiges abverlangen und sie bis an die Grenze des Machbaren bringen. Nicht ohne Grund sind Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion oftmals jene, die unangenehme Dinge oder Themen zur Sprache bringen, an die sich andere nicht herantrauen. Nicht wenige gelten daher als Einzelgänger und Eigenbrötler, obwohl sie stets den Blick für das Wesentliche behalten.

Positive Eigenschaften des Sternzeichens Skorpion

Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion gelten als besonders ehrgeizig und analytisch, ihre Willensstärke beeindruckt jeden, der sie einmal hautnah miterleben durfte. In Gesprächen gelten sie als tiefgründig und loyal der Person oder der Sache gegenüber - mitunter brennen sie hingebungsvoll für ein Projekt und verfolgen dieses mit höchster Zielstrebigkeit. Ihr selbstbewusstes Auftreten schüchtert viele ein, obwohl sich dahinter ein tiefgründiger Mensch verbirgt.

Auch interessant
Darum sollte es dich alarmieren, wenn dein Tier seinen Kopf gegen die Wand drückt

Negative Eigenschaften des Sternzeichens Skorpion

Eifersucht ist eine jener Charaktereigenschaften, die dem Sternzeichen Skorpion häufig zugeschrieben werden. Sie gelten als nachtragend und mitunter rücksichtslos - ganz anders als das Sternzeichen Krebs, das oft als sympathisch und fürsorglich wahrgenommen wird - weil sich ihre wahren Ziele für viele nicht auf Anhieb erschließen. Ihr Eintreten für die Sache macht sie überkritisch und mitunter besitzergreifend, zuweilen wird ihnen auch Rachsucht nachgesagt. Wer sich mit dem Sternzeichen Skorpion anlegt, wird die ganze Feindseligkeit zu spüren bekommen, wenn es ums Eingemachte geht.

 

Simone Haug
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen