Kleider sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern können auch Leben retten. Das zeigt und die Geschichte der jungen Britin Zoey Turner. Sie ist eines Abends zu einer Party eingeladen. Zoey putzt sich heraus und beschließt, ihr eng anliegendes, rotes Kleid anzuziehen.
Unfall nach der Party
Zoey hat viel Spaß auf der Party. Als sie dann mit ein paar Freunden in ein Taxi steigt, ahnt sie noch nicht, dass ihr das Kleid gleich ihr Leben retten wird. Das Taxi wird laut Express in einen Unfall verwickelt und Zoey sitzt vorne auf dem Beifahrersitz. Sie ist zwar angeschnallt, erleidet aber trotzdem schwere Verletzungen.
Auch ihre Freunde und der Taxifahrer sind schwer verletzt, aber alle überleben. Zoey hatte besonderes Glück, da sie ihr rotes Kleid getragen hat. Sie erleidet mehrere Knochen- und Rippenbrüche. Ihr Miederkleid ist so eng, dass es die Knochen an ihrem richtigen Platz hält. Ohne das Kleid hätte die Knochen im Körper herumwandern und Organe verletzen können.
Glück im Unglück
So aber können die Ärzte keine Organschäden feststellen und sie sagen, dass die junge Frau dem Kleid ihr Leben verdankt. Dieses Kleid ist wohl der beste Kauf ihres Lebens gewesen. Ihr Lebensretter hat sie gerade einmal rund 50 Pfund (70 Euro) gekostet.
Frauen sind oft bei Unfällen gefährdeter als Männer, wie eine aktuelle Studie belegt - doch das rote Kleid ist für Zoey Turner ein echter Schutzengel gewesen. Mehr über die unglaubliche Geschichte von Lucy und ihrem roten Kleid erfahrt ihr in unserem Video!