Kaum einer denkt daran: Amazon-Paketzustellerin warnt Kundin vor Sicherheitslücke ihres Hauses

Bei der Sicherheit des eigenen Hauses denken viele nur daran, sich vor potentiellen Einbrechern zu schützen. Doch auch ein anderer Faktor ist wichtig für die eigene Sicherheit im Zuhause. Um welchen es sich handelt, erklärt uns diese Paketbotin.

Kaum einer denkt daran: Amazon-Paketzustellerin warnt Kundin vor Sicherheitslücke ihres Hauses
Weiterlesen
Weiterlesen

Angestellte im Lieferdienst haben seit der Corona-Pandemie eine Menge mehr an Arbeit bekommen und damit verbunden mehr Stress und Druck, Pakete auszuliefern. Zudem gibt es immer mehr Betrug, auch mit Amazon-Paketen über die "Brushing"-Methode.

Sicherheitsproblem im Haus

Eine Paketzustellerin von Amazon überrascht jedoch mit ihrer fröhlichen und gut gelaunten Art und das, obwohl sie nach langem Suchen endlich die Adresse einer Kundin findet.

Als sie die Überwachungskamera vor der Tür wahrnimmt, wendet sie sich direkt an ihre Kundin - wie du in unserem Video entdecken kannst -, um diese auf ein Sicherheitsproblem ihres Hauses hinzuweisen:

Hallo Jennifer, ich hoffe, dein Montag läuft bisher gut. Du hast keine Markierung an deinem Haus, die sagt, welche Türnummer du hast. Es ist schwer, dein Haus zu finden, und es ist unsicher, glaub mir. Was wäre, wenn du medizinische Hilfe brauchst und die Sanitäter deine Stadt nicht gut kennen würden.
Türschilder sind nicht nur bedeutend bei der Paketzustellung, sondern auch für die eigene Sicherheit. RoseBox رز باکس@Unsplash

Hausnummern fehlen

Die Hausbesitzerin und Kundin, Jessica Huseman, postet in einem kurzen Videoclip auf TikTok die kurze Videobotschaft der Amazon-Paketzustellerin. Dieses geht innerhalb kürzester Zeit viral und wird vielfach geteilt. Denn mit ihrer Botschaft hat die Paketbotin auf ganzer Linie recht. Dies gibt auch Jessica (nicht Jennifer - diese hat vorher in dem Haus gewohnt) selbst zu:

Wir sind gerade erst eingezogen und das ist heute passiert... sie hat nicht unrecht. Ich schätze, ich muss mir ein paar Hausnummern besorgen.

Türschilder wichtig für die eigene Sicherheit

Zahlreiche Viewer:innen auf TikTok sind dabei derselben Meinung, auch ein ehemaliger Rettungssanitäter im Ruhestand meint dazu ganz klar und deutlich, wie wichtig Türschilder für die eigene Sicherheit sind:

Sie hat zu 100 Prozent recht. Schützt euch und bringt ein paar große Nummern an eurem Haus und eurem Briefkasten an. Wenn diese vor dem Haus stehen, sprüht auch Farbe auf den Bordstein.

Die 28-jährige Amazon-Paketzustellerin mit Namen Kelsey wird zudem für ihre angenehme Art gelobt, wie sie die Kritik ohne zu urteilen anbringt ohne eine große Sache daraus zu machen, dass sie die Adresse nicht gleich finden konnte. Laut britischem Independent hat sie nun selbst auch einen TikTok-Kanal.