Dem Tod ganz knapp entgangen: Frau mit Brustkrebs wird vierfache Mutter

Aggressiver Brustkrebs zerstört alle Lebenspläne einer Frau, die sich ständig in ihrer Leistung im Job und ihren Zielen selbst übertrifft. Doch dann kommt alles ganz anders.

Dem Tod ganz knapp entgangen: Frau mit Brustkrebs wird vierfache Mutter
Weiterlesen
Weiterlesen

Kreena Dhiman hat eine berührende Geschichte zu erzählen. Die fleißige Tochter indischer Migranten lernt von früh auf, Erwartungen zu erfüllen und dort Erfolg zu haben, wo es ihren Eltern aufgrund ihrer Situation nicht möglich war.

Aggressiver Brustkrebs wirft ihr Leben aus der Bahn

Doch im Alter von 33 Jahren bekommt die junge Frau eine niederschmetternde Diagnose: Sie hat einen aggressiven Brustkrebs im Stadium 3. Ihr Behandlungsplan sieht in der Folge vor: eine Mastektomie, Chemo- und Strahlentherapie.

Bevor die ganze Prozedur beginnt, entscheiden sich ihr Mann uns sie dafür Eizellen von ihr einzufrieren für eine später IVF, wenn alles gut geht. Ursprünglich will sich Kreena ihre Krankheit vor ihren Mitmenschen nicht eingestehen, alles heimlich halten, wie sie laut inspiremore.com auf lovethatmatters.com schreibt.

Schon bald jedoch sieht sie ein, dass die Erkrankung ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen, ihre Jahresplanung der nächsten fünf bis zehn Jahre komplett umwerfen wird. In ihrem Krankheitsverlauf hat sie sogar mit einem Herzversagen zu kämpfen, doch die behandelnden Ärzt:innen können sie retten.

Sie wird mit großem Familienglück belohnt

Jahre später, als sie frei von ihrem Brustkrebs ist, wenden sich Kreena und ihr Mann der Familienplanung zu. Sie finden eine Mutter, die ihr Kind austrägt und schließlich werden die beiden glückliche Eltern von einer Tochter.

Doch die Familienplanung soll hier nicht enden, auch wenn sie keine Eizellen mehr von Kreena zur Verfügung haben. Über den langen Weg einer Leihmutter, die sie kennen und lieben lernen, bekommen sie dann plötzlich erneut Zuwuchs, doch überraschenderweise von sogar Drillingen.

Heute sind sie eine glückliche Großfamilie, Kreena hält auf ihrem Blog und Instagram-Account auf dem Laufenden und spendet Menschen Hoffnung, die nach der Diagnose einer Krebserkrankung am Boden zerstört sind. Heute ist Kreena Dhiman Autorin und inspiriert zahlreiche Menschen mit ihrer außergewöhnlichen Geschichte.