Erwischt: Infizierter Mann will als seine Frau verkleidet im Flugzeug mitfliegen

Ein Mann aus Indonesien, der sich mit Covid-19 infiziert hat, verkleidet sich als seine Frau, um einen Inlandsflug anzutreten. Doch dann wird er erwischt!

Erwischt: Infizierter Mann will als seine Frau verkleidet im Flugzeug mitfliegen
Weiterlesen
Weiterlesen

Ein Indonesier, dessen Namen nicht bekannt ist, zieht sich den Niqab seiner Frau an, um trotz positivem Covid-Test einen Inlandsflug anzutreten. Fast hätte er es sogar bis zum Zielort geschafft, doch dann wird er von einer aufmerksamen Flugbegleiterin erwischt.

An Bord erwischt

Mit dem Pass und dem negativen Covid-Test seiner Frau betritt der verkleidete Mann das Flugzeug. Im Laufe des Fluges zieht er sich dann jedoch um – ein plötzlicher Identitätswechsel, der einer aufmerksamen Flugbegleiterin nicht entgeht.

Ein Großteil der Fluggesellschaften haben die Reisen für den Zeitraum des Islamischen Opferfestes, das am 19. Juli stattgefunden hat, eingeschränkt. Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann direkt im Anschluss an den Flug festgenommen und positiv auf Covid-19 getestet:

Er ist nun dazu verpflichtet, sich zu Hause zu isolieren und wird angeklagt, sobald die Quarantänezeit vorüber ist.

Der Vorfall geht mit steigenden Corona-Zahlen in Südostasien einher, die zu strengen Reisebeschränkungen in Indonesien geführt haben – welches aktuell als Pandemie-Epizentrum des Kontinents gilt.

Coronavirus in Indonesien

Das Land kämpft aktuell mit einem drastischen Anstieg der Infektionszahlen. Allein in den letzten Tagen wurden täglich 50.000 positive Testergebnisse gemeldet. Infolgedessen sind die Krankenhäuser bereits kurz vor der Überlastung und haben mit einem verheerenden Mangel an Ressourcen, wie zum Beispiel Sauerstoff, zu kämpfen.

Seit Ausbruch der Pandemie haben sich in Indonesien drei Millionen Menschen mit Covid-19 infiziert, 72.000 sind gestorben. Die hohen Todeszahlen könnten an der nur schleppend voranschreitenden Impfkampagne liegen sowie an der raschen Ausbreitung der extrem ansteckenden Delta-Variante.