"Ganzes Gesicht entstellt": Frau will Mitesser entfernen, doch das bereut sie schnell
"Ganzes Gesicht entstellt": Frau will Mitesser entfernen, doch das bereut sie schnell
Weiterlesen

"Ganzes Gesicht entstellt": Frau will Mitesser entfernen, doch das bereut sie schnell

Eigentlich möchte sie nur ihre Mitesser bekämpfen – doch sie verwendet dafür ein Produkt, das ihr Gesicht völlig entstellt ... Wir erzählen euch alles dazu!

Wer kennt sie nicht, die lästigen Mitesser! Wenn wir sie im Gesicht entdecken, möchten wir sie einfach so schnell wie möglich loswerden. Nun gibt es aber manche Methoden, von denen man besser die Finger lassen sollte ...

Die Gefahren eines Mitesser-Saugers

Eine 24-jährige Frau muss für ihre Entscheidung nun büßen ... Safia Hartwell beschließt vor wenigen Tagen, etwas gegen ihre Mitesser zu tun. Anstatt ins Kosmetikstudio zu gehen, greift sie jedoch zu einem Mitesser-Sauger. Der Porenreiniger ist um nur 20 Pfund im Internet erhältlich. Nach der Anwendung kommt der große Schock: Das Gesicht der jungen Frau ist voller Verbrennungen und Flecken!

Safia Hartwell teilt ihre schreckliche Erfahrung auf Twitter und postet Fotos, um vor den Gefahren des Geräts zu warnen. Sie schreibt dazu: "Ich kann mich nicht mehr im Spiegel ansehen, es ist schrecklich." Außerdem beschreibt sie laut Angaben der Daily Mail, wie sie das Gerät genau anwendet:

Ich habe ihn (Anm.: den Mitesser-Sauger) auf meinem Gesicht verwendet, ich hatte die niedrigste Saugstufe eingestellt und das Gerät nicht lange eingeschaltet gehabt – nur lange genug, um über die Haut zu gleiten und die Mitesser zu entfernen. Die Flecken sind sofort aufgetreten. In weniger als 20 Minuten musste ich feststellen, dass mein ganzes Gesicht entstellt war.

Seit mehreren Jahren gelten Porenreiniger als bahnbrechende Erfindung im Kampf gegen Mitesser. Doch nicht jedes beliebige Gerät bringt die gewünschte Wirkung! Nicht zuletzt kann man Mitesser auch auf natürliche Weise loswerden.

Was tun gegen Mitesser?

Wenn ihr euch Safia Hartwells leidvolle Erfahrung ersparen wollt, könnt ihr zu Hause eine 100 % natürliche Gesichtsmaske gegen Mitesser herstellen. Das gelingt ganz einfach mit einer Prise Zimt und etwas Honig. Klickt hier für das Rezept!

Ansonsten könnt ihr euch natürlich auch ins Kosmetikstudio begeben, um die Mitesser von Profis entfernen zu lassen. Klickt oben ins Video, um zu sehen, welchen Schaden der Porenreiniger angerichtet hat!

Von Martin Gerst

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen