Hund bekommt täglich Leckerli von Nachbarn, doch dann erkrankt dieser an COVID-19
Hund bekommt täglich Leckerli von Nachbarn, doch dann erkrankt dieser an COVID-19
Weiterlesen

Hund bekommt täglich Leckerli von Nachbarn, doch dann erkrankt dieser an COVID-19

Labradoodle Paul und Chris, ein älterer Herr aus der Nachbarschaft, sind unzertrennliche Freunde. Doch das ändert sich abrupt, als Chris an COVID-19 erkrankt und ins Krankenhaus muss. Wochen später erwartet Paul eine emotionale Überraschung, die zu Tränen rührt.

Immer wieder hören wir von guten Freundschaften zwischen Mensch und Hund, die wie unzertrennliche Begleiter nicht von der Seite des Anderen weichen. So auch in diesem Fall: Eine Frau aus dem Süden Bostons nimmt ihren Labradoodle Paul jeden Tag mit zum Einkaufen. Auf ihrem Weg zu dem kleinen Lädchen um die Ecke treffen die beiden immer wieder auf einen älteren Mann, Chris.

Tierisch gute Freunde

Chris und Paul verstehen sich von ihrer ersten Begegnung an blendend, was einerseits an der frohen Natur des Vierbeiners, und andererseits bestimmt auch an der Tatsache liegt, dass Chris für die Hunde der Nachbarschaft immer einen Leckerli dabei hat.

Leider bleibt der herzensgute Mann nicht von der Corona-Pandemie verschont. Nachdem er sich mit dem neuartigen Virus infiziert hat, muss er in die Klinik, wo er für mehrere Wochen behandelt wird. Die täglichen Spaziergänge durch das Viertel sind ohne Chris einfach nicht mehr dieselben.

Emotionales Wiedersehen

Umso freudiger ist Labradoodle Paul allerdings, als er seinen menschlichen Freund nach der langen Zeit endlich wieder auf der Straße trifft. Seine Besitzerin hält auf Video fest, wie der Vierbeiner vor Freude auf und ab hüpfend auf Chris zuläuft und es kaum erwarten kann, ihm eine tierische Umarmung zu geben.

Hunde-Video geht viral

Chris, der sich ebenfalls über das große Wiedersehen freut, hat natürlich wieder ein Leckerli parat, dass er dem überglücklichen Paul zuwirft. Was für eine emotionale Szene!

Das sehen auch Tausende von Zuschauern auf Instagram so, die das Video auf Pauls Account immer und immer wieder anschauen - es wird über Nacht zum viralen Hit! Pauls Besitzerin und Chris freuen sich, dass das Video so gut ankommt. Auf die Frage, ob der Rentner noch irgendetwas brauchen würde, antwortet er schlicht: Mehr Leckerli für die Hunde. Das ist wahre Freundschaft!

Von Sarah Kirsch
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen