Hund in brennendem Haus: Sein Besitzer versucht ihn zu retten

Hund in brennendem Haus: Sein Besitzer versucht ihn zu retten

Jose Guzman lebt mit seiner kleinen Familie in einem beschaulichen Ort in der Nähe von San Diego. Der hart arbeitende Familienvater, der mehreren Jobs gleichzeitig nachgeht, hat eben erst eine neue Bleibe gefunden. Für einen Moment scheint die Welt der Guzmans in Ordnung, doch kurz nachdem die Familie umzieht, nimmt das Leben eine dramatische Wende.

 

Jose Guzman ist verheiratet und Vater von drei kleinen Töchtern. Zur Familie gehört auch Hund Gabbana. Wie sehr Guzman die Hundedame liebt, stellt er in einer dramatischen Situation, die ihn fast das Leben kostet, unter Beweis.

Rettung aus dem Flammeninferno 

Laut ABC News geht das Haus der Guzmans in Sekundenschnelle in Flammen auf. Grund für den Brand ist wahrscheinlich das Heizgerät eines Nachbarn. Weder Guzman noch seine Frau oder Töchter befinden sich in dem Gebäude, aber Gabbana, der geliebte Familienhund, ist in der Flammenhölle gefangen und versteckt sich im Badezimmer, dem einzigen Raum, der noch nicht in Brand streckt oder schon in Schutt und Asche liegt. Guzman eilt so schnell er kann zum Ort des Geschehens und zögert nicht lange: Unter den Rufen der Feuerwehrmänner, die ihn von seinem Vorhaben abbringen wollen, stürzt er sich in das Flammenmeer, um seinen Hund zu retten.

Auch interessant
Eltern können nicht aufhören zu staunen, als sie den Hund mit ihrem Baby sehen

Die Familie blickt nach vorne

Jose Guzman hat Glück im Unglück: Er entkommt dem Flammenmeer und verlässt das Haus, oder was von diesem noch übrig ist, mit seiner unversehrten Hündin. Im Interview erklärt er die Gründe für seine mutige Aktion: "Ich und meine Familie wären am Boden zerstört gewesen (wenn Gabbana bei dem Brand gestorben wäre, Anm. d. R.), wir lieben unseren Hund." Der ganze Besitz der Familie fällt zwar den Flammen zum Opfer, aber die Guzmans versuchen nach vorne zu blicken. Die Familie erhält Unterstützung aus der ganzen Welt von Menschen, die sie überhaupt nicht kennen, eine Spendenaktion wurde ins Leben gerufen und die Liebe der Familie gibt allen Kraft. Gabbana kann stolz auf ihr mutiges Herrchen sein!

• Simone Haug
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen