Krebs: Hayley Browning hat eine ernstzunehmende Warnung für alle Frauen

Krebs: Hayley Browning hat eine ernstzunehmende Warnung für alle Frauen

Nachdem bei Hayley Browning Brustkrebs diagnostiziert wird, macht sie es sich zur Aufgabe, andere Frauen auf die Anzeichen aufmerksam zu machen, die sie ganz offensichtlich übersehen hat.

Wahrscheinlich habt ihr schon öfter davon gehört, dass ihr eure Brust und eure Achseln auf ungewöhnliche Knoten untersuchen solltet. Es ist ein guter Rat, der Frauen hilft, Brustkrebs früh zu erkennen - solange er noch behandelbar ist.

Die Dusche ist nicht immer der richtige Ort

Frauen, die diesem Rat folgen, überprüfen ihre Brüste häufig unter der Dusche. Doch auch wenn dies naheliegend scheint, findet Hayley Browning heraus, dass man Knoten im Stehen manchmal nicht fühlen kann.

Aus Sorge, viele andere Frauen könnten diese Warnzeichen übersehen, beschließt Hayley, einen lebensrettenden Facebook-Beitrag zu schreiben, um anderen Frauen von ihrer Erfahrung zu berichten.

Auch interessant
Geniale Frau hat einen Trick für zwei Körbchengrößen mehr

"Ich konnte den Knoten nur im Liegen spüren, wenn ich stand ist er verschwunden. Die meisten Internetseiten empfehlen, die Brüste unter der Dusche auf Knoten zu überprüfen, doch wäre ich diesem Rat gefolgt, wäre der Knoten vielleicht zu groß geworden, um ihn noch zu behandeln. Noch nicht einmal der Chirurg konnte den Knoten fühlen, wenn ich stand."

Anzeichen erkennen

Wenn ihr mehr über Hayleys inspirierende Geschichte erfahren wollt, schaut euch unser Video zu diesem Artikel an. Aus gegebenem Anlass rufen wir auch gerne noch mal in Erinnerung, wie ihr eure Brust genau abtasten solltet. Es dauert wirklich nur in ein paar Sekunden, aber kann Leben retten. Bei einer solch ernstzunehmenden Krankheit solltet ihr auf jeden Fall aufs Abtasten setzen und es nicht mit irgendwelchen Erfindungen probieren, die versprechen, Brustkrebs erkennen zu können. Die Idee ist zwar genial, aber die Wirksamkeit leider noch nicht bewiesen.

Simone Haug
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen