Mädchen namens Ikea ändert nach jahrelangem Mobbing legal ihren Namen

Nachdem sie jahrelang von ihren Mitschülern schikaniert worden war, weil sie von Geburt an Ikea hieß, änderte diese Jugendliche ihren Namen auf legale Weise.

Das 19-jährige Mädchen, das sich jetzt Jasmine nennt, sagt, dass sie gezwungen war, ihren Namen von Ikea zu ändern, nachdem sie in der Grundschule den Spitznamen "Flatpack" erhalten hatte. In unserem Video kannst du acht Dinge erfahren, die Mitarbeiter von Ikea gar nicht gerne sehen.

Jahrelanges Mobbing wegen ihres Namens

Das Mobbing begann schon in sehr jungen Jahren und hielt auch während ihrer Zeit in der Sekundarschule an. Das erklärt sie:

Das Mobbing hat mich wirklich schockiert, weil kleine Kinder nichts über Ikea wissen. Ich habe meinen Namen legal geändert, als ich in der Sekundarschule war. Ich werde nur noch legal Jasmine genannt. Meine Familie nennt mich immer noch Ikea oder kurz 'Kea'.

Auf die Frage, warum sie den Namen Jasmine gewählt hat, antwortet sie, dass dies der zweite Vorname ist, den ihr Vater bei ihrer Geburt für sie gewählt hat. Ihr offizieller Name ist jetzt Jasmine Ikea Dagless.

Jasmine verriet auch, dass sie in ihrem ganzen Leben nur ein einziges Mal in dem schwedischen Einrichtungshaus gewesen sei. Die NHS-Verwaltungsassistentin erklärte, dass die Namensgleichheit mit dem nordischen Möbelhaus jedoch einige Vorteile mit sich bringe. Als sie jung war, schickte Ikea ihr und ihrer Familie sogar einige kostenlose Sachen. Sie erzählte:

Als ich jünger war, bekam meine Mutter einen Brief von Ikea, in dem stand, dass wir kostenlos Möbel und Spielzeug bekommen könnten. Ich bekam ein paar Spielsachen und meine Mutter ein Sofa.

Gute Angebote

Jasmine aus Norwich hat 2014 ihren Namen legal geändert, aber trotz der jahrelangen Qualen hat sie beschlossen, Ikea noch eine Chance zu geben. Sie möchte ihre Wohnung mit einigen Möbeln von Ikea einrichten, denn das Unternehmen ist für seine günstigen Preise bekannt.

25-Jährige hat Herzinfarkt wegen Pille: Danach ändert sich ihr Leben drastisch 25-Jährige hat Herzinfarkt wegen Pille: Danach ändert sich ihr Leben drastisch