Mann flippt aus und wird bis zur Landung an Sitz festgeklebt

Nachdem er sich gegenüber dem Bordpersonal respektlos aufführt, wird ein Mann bis zur Landung des Flugzeugs an einem Sitz festgeklebt.

Mann flippt aus und wird bis zur Landung an Sitz festgeklebt
© Unsplash
Mann flippt aus und wird bis zur Landung an Sitz festgeklebt

Aus dem Kontext gerissen wirkt ein vielgesehenes Video auf den sozialen Medien befremdlich: Man sieht einen mit Klebeband an seinem Passagiersitz festgebundenen Mann.

Er ruft um Hilfe. Die anderen Passagiere des Flugzeuges scheinen sich gleichzeitig über ihn lustig zu machen. Was ist hier nur passiert?

„Meine Eltern sind mehr wert als diese verdammten zwei Millionen Dollar!“

Diese eigenartige Szene ereignet sich während eines Fluges zwischen Philadelphia und Miami. Nach zwei Gläsern Alkohol (und einem dritten, das er auf sich schüttet) legt der beschwipste, 22-jährige Maxwell Wilkinson Berry ein merkwürdiges Verhalten an den Tag.

Laut dem Polizeibericht irrt der Mann mit freiem Oberkörper im Flugzeug herum und fasst zwei Stewardessen an den Busen. In einem anderen Video hört man ihn rufen:

Ihr seid völlig bescheuert (…) Meine Eltern sind mehr wert als diese verdammten zwei Millionen Dollar!

Das Bordpersonal gibt ihm angeblich ein trockenes T-Shirt mit der Bitte, sich zu beruhigen. Berry antwortet mit einem Faustschlag in Richtung des Stewards und eines Passagiers.

Eine Reserve Klebeband ist immer gut

Angesichts der Aggressivität des 22-Jährigen sieht sich das Bordpersonal gezwungen, ihn mit Hilfe einiger Passagiere mit einem Klebeband bewegungsunfähig zu machen.

Laut CNN verfügen die Flugzeuge der Frontier Airlines für Fälle wie diesen über eine Reserve an Klebeband, um gewalttätige Passagiere zu bändigen.

Seit Beginn der Corona-Krise häufen sich anscheinend Fälle von anstößigem Verhalten auf kommerziellen Flügen. Dieser Fall soll aber der schlimmste gewesen sein.

Die Fluggesellschaft steht völlig auf der Seite des Bordpersonals und kümmert sich insbesondere um die beiden betroffenen Stewardessen. Berry wird von der Polizei festgenommen und wird sich bald vor Gericht für seine Handlungen verantworten müssen.

Das ist aber nicht das erste Mal, dass es in einem Flugzeug fast zu einer Schlägerei kommt. Zum Beispiel hier, als zwei Männer sich weigern, eine Maske zu tragen. Außerdem riskiert ein Fluggast das Leben der Passagiere, nur um ein Date mit der Stewardess zu bekommen.