Mutter hängt Baby an Barhocker, während sie sich selbst ein Gläschen genehmigt (VIDEO)
Mutter hängt Baby an Barhocker, während sie sich selbst ein Gläschen genehmigt (VIDEO)
Mutter hängt Baby an Barhocker, während sie sich selbst ein Gläschen genehmigt (VIDEO)
Weiterlesen

Mutter hängt Baby an Barhocker, während sie sich selbst ein Gläschen genehmigt (VIDEO)

Von Pia Karim

Bei diesem Anblick gerät das Internet in Aufruhr: Eine Mutter hängt ihr Baby an einen Barhocker, während sie mit einem Mann ein Bier trinkt.

Das Foto dieser Frau geht innerhalb kürzester Zeit viral. Darauf sieht man, wie ein etwa 3 Monate altes Baby in einem Tragegurt am Barhocker der Mutter hängt. Ein schockierendes Bild, das bei den Internetnutzer für Empörung sorgt.

Empörte Internetnutzer

Auch die anderen Gäste in der Bar sind von dem Anblick schockiert. Sie fotografieren die Szene und posten das Bild in den sozialen Netzwerken. Dies löst eine regelrechte Flut an entsetzten Reaktionen aus, wie auf Reddit zu lesen ist:

Können sie das Baby nicht auf den Schoß nehmen, es sich an den Körper binden oder auf einen Stuhl setzen, so wie es Eltern machen?

Jemand anderes schreibt:

Auch ich habe ein Kleinkind und ein Baby unter 3 Monaten... was soll der Quatsch? Ernsthaft, euer Kind ist weder Rucksack noch ein Mantel. Man hängt es nicht beiläufig über einen Barhocker.

Auch diese Reaktionen bleiben nicht aus:

Hier sehen wir ein Negativbeispiel für Elternschaft.
Warum wollen die Leute so verzweifelt vergessen, dass sie ein Kind dabeihaben, dass sie es wie einen Mantel, mit dem sie sich nicht beschäftigen wollen, verstecken?

Ist doch halb so wild ...

Leider gibt es auch manche Leute, die diesen grausamen Anblick mit Humor nehmen. Ihnen zufolge hat die Mama eine praktische Möglichkeit gefunden, wie sie eine angenehme Zeit verbringen kann, ohne sich um ihr Kind kümmern zu müssen:

Genialer Eltern-Hack.

Noch jemand, der den Hate nicht versteht:

Ich verstehe das Problem nicht, solange das Baby doch schläft.
Ich bin im Zwiespalt, einerseits bin ich wütend über ihre Missachtung gegenüber ihrem Kind, doch auf der anderen Seite finde ich es auch ein bisschen lustig. Ich weiß nicht, ich hoffe, dem Kind geht es gut.

Viele finden das Bild total witzig. Ein User schreibt:

Dieses Baby ist ein echter Ire: Es trinkt direkt aus der Flasche, einen Haufen in der Hose, dann ein Kötzerchen und nach dem Weinen ein Nickerchen.

Die Meinungen gehen hier ganz offensichtlich stark auseinander. In jedem Fall riskiert diese Familienmutter Probleme mit dem Jugendamt. Was sagt ihr dazu? Mehr Infos in unserem Video zu diesem Artikel.


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen