Mutter sperrt Sohn in Kofferraum für Corona-Test

In den USA wurde eine Frau verhaftet, weil sie ihren Sohn in den Kofferraum des Autos gesteckt hatte, um ihn auf Covid-19 testen zu lassen.

Wie so oft in solchen kuriosen Fällen geht es in die USA. Und insbesondere in den Bundesstaat Texas. Am 3. Januar macht sich die 41-jährige Amerikanerin Sarah Beam auf den Weg zum Pridgeon Stadium in Houston, wo sich eine Drive-in-Teststelle befindet. Das heißt, dass die Patienten nicht aus ihrem Auto aussteigen müssen, um sich mit einem PCR-Test auf Covid-19 testen zu lassen.

Eingeschlossen im Kofferraum des Autos

Ihr werdet sehen, dass die Sache mit dem Auto bei weitem nicht harmlos ist, wie sie sein könnte. Als Sarah Beam vor der Person, die sie testen sollt, ankommt, erklärt sie, dass sie ihren Sohn testen lassen will, der beim letzten Mal positiv auf das Coronavirus getestet worden war.

Hier nimmt die Geschichte eine Wendung. Die Amerikanerin erzählt einem Mitarbeiter, dass sie ihren Sohn lieber im Kofferraum ihres Autos transportiert habe, um eine Ansteckung zu vermeiden. Ja, ja, ihr habr richtig gelesen! Diese Geschichte erinnert an den Fall einer Frau, die sich fünf Stunden lang in einer Flugzeugtoilette eingeschlossen hat, nachdem sie erfahren hatte, dass sie positiv auf Covid-19 getestet worden war.

Die Mutter wurde verhaftet

Wie geht es weiter? Eine Krankenschwester verlangt, den Teenager mit eigenen Augen sehen zu dürfen, um zu überprüfen, ob das alles der Wahrheit entspricht. Und das tut es. Sie teilt der Mutter mit, dass sie unter diesen Umständen keinen Test durchführen wird. Als die Polizei eintrifft, kann sie Überwachungsvideos einsehen, um sich mit eigenen Augen von der Tat der Mutter zu überzeugen und sie zu finden.

Vor kurzem wird bekannt, dass sie am 8. Januar gefunden und festgenommen wurde. Sie wird wegen mutmaßlicher Kindeswohlgefährdung angeklagt und am nächsten Tag gegen eine Kaution von 1500 Dollar (ca. 1320 Euro) freigelassen, bevor sie zu einem späteren Zeitpunkt von der Justiz angehört wird. Dieser PCR-Test kommt sie teuer zu stehen.

So viel kostet der Corona-Test in deinem Urlaubsland So viel kostet der Corona-Test in deinem Urlaubsland